Deathadder wäre so perfekt wenn nur ...

...meinte Dich auch nicht.

Ging nur generell gegen das flamen von Leuten die prinzipiell jedes Gerät ablehnen, wenn es 1 cent mehr kostet als ein vielleicht auch funktionierendes anderes Gerät.
Und bevor es jetzt wieder los geht, auch das war eine übertreibung.

Es spricht ja generell nichts dagegen, wenn man günstig einkauft, mache ich auch, aber es gibt nun mal leider auch einige Sachen, da kaufe ich auch teuer. Es wird immer eine günstigere Anlage, LCD, Plasma, Rechner, Staubsauger oder Ehefrau geben, aber manchmal möchte man nunmal einen Namen kaufen, oder man hat andere sehr wohl gerechtfertigte Gründe, wie z. B. bei dieser Maus. Für andere mag es wieder ganz was anderes sein.

Bleibt locker und es wird locker......

Also bei mir siehts bezüglich der DeathAdder genau umgekehrt aus. Manchmal schwitzt meine Hand auch, aber genau dort, wo diese Gummierung drauf ist. Ich vermute mal, dass es davon abhängt, wie hoch ich sitze. Denn wenn mein Ellenbogen niedriger als die Tischkante ist mach ich wohl keinen 100 %igen „Palm-Grip“ und es entsteht ein kleiner Raum zwischen Mausrücken und Innenhand -würd ich jetzt mal so vermuten.

Jetzt auch mal was generelles^^

Zum Thema „Gamer Mäuse“ verkaufen sich besser, und ja warum nicht gleich mindestens 40 Euro für ne Maus, wenns auch schon für 10 Euro welche gibt, kann ich nur sagen:

Erstmal ich bin „Low-Senser“, früher hatte ich 60 cm auf 180°, jetzt übe ich mich gerade bei 40 -45 auf 180°. Man kann sich also vorstellen, dass ich eine Maus brauch, die auch sehr schnelle Bewegungen korrekt umsetzten kann...

Die DA schafft c.a 4 Meter in der Sekunde „Perfect Control“ (bei 1800 dpi, Pollingrate hat anscheinend keine Auswirkungen). Dies liegt wohl am 3G Infrarot Sensor, und es gibt, meines Wissens, nur 3 Mäuse welche den verbaut haben → DeathAdder, DiamondBack 3G und die Salmosa.
Nun brauche ich keine 4 Meter in der Sekunde, jedoch denke ich schon dass ich Mindestens 2 Meter haben sollte, damit die Maus auch in Extremsituationen die Befehle noch korrekt umsetzt. Bei allem was darüber hinaus geht, ists schön zu wissen, dass es noch „Reserven“ gibt.
Leider gibt es auch nicht genug Tests bei denen die IPS getestet werden/können, und somit kann ich mich auch nur auf die getesteten Produkte verlassen, da ja nicht gerade viele Mäuse meine Mindestanforderungen erfüllen.

Die Aussage, man könne mit jeder Hardware gut spielen stimmt also nicht! Denn was soll ich denn bloß mit einer Lasermaus machen, die nur ~ 1 Meter/Sekunde schafft?
Gena so hat auch ein (Ultra)High-Senser eine Mindestanforderung an DPI, welche das Eingabegerät mit sich bringen muss. Je nach Spielweise kann halt die Hardware limitieren.

Zum Thema:
Wenn dir die DA wirklich zusagt, würd ichs mit dem SteelGear, welche Bullveyr vorgeschlagen hat versuchen -musst halt evtl bissle rumschnippeln^^.

edit: Ok, hat sich ja erledigt, habs nur zu spät geshen.

Die Boomslang CE2007 hat auch den Sensor. Die Diamondback 3g ist allerdings die einzige aus der Riege, die nicht über 1000Hz Pollingrate verfügt.

Für Low-Senser ist die IE3.0 auch einfach klasse. 9000FPS sprechen für sich.;)

Ja. Geiz ist nachwie vor geil. Manchmal aber auch echt fehl am Platz.

Soll jeder selbst bestimmen, was er haben will. Dadurch werden teure und billige Produkte nicht überflüssig. Wer hier gerne Partei ergreifen will, ist schlicht töricht. ;)

Manchmal reicht eine billigere Maus eben doch nicht.

Die Diamondback ist zwar günstiger, aber die von der Form recht ähnliche Copperhead liegt mir trotzdem aufgrund der minimalen Änderungen besser in der Hand. Ergo lohnt sich der Aufpreis. Meine geliebte Copperhead wird eh immer einen Ehrenplatz erhalten.^^

Ich finde gerade bei Maus, Tastatur und Monitoren sollte man nicht sparen. Das sind genau die Gegenstände die man anfasst und anschaut. Da möchte ich ein gutes Gefühl.
Das bedeutet nicht, dass man immer das teuerste kaufen sollte, aber einen Grundpreis sollte man schon bereit sein auszugeben, damit man gewisse Qualität bekommt.

Cu
Lasyx

Für mich ist das so:

Tastatur:

kann man sparen, definitiv. Was bringt mir ein LCD Display an der Tasta + 35404 Programierbare Tasten. Da tut es die Standart Multimediatastatur auch.

Maus:

Sollte nicht zu billig und nicht zu teuer sein. Ich wollte mit meiner SideWinder auch nicht mehr als 50€ ausgeben. Und ich werde mit sicherheit nicht mehr als 45€ beim nächsten Kauf bezahlen. siehe A4Tech Gamer Mäuse.

TFT:

Sparen? Niemals. Auf ihm spielt man, schaut Filme, tut alles einfach. Außerdem sollte gerade dieses Gerät eines sein, dass auch einen gewissen LANGEN Zeitraum hält. somit ist für Gamer ein 24" TN Panel ausreichend. wer mehr ausgeben möchte greift da eben zu den IPS/MVA etc. Für mich kommt als nächstes ein hp w2448hc rein der glarepanel hat und geniala Farben bietet. Der hält mit allen mit!

Wenn ich davon ausgehe, dass die Maus mein Primäreingabetool ist (ca. 60 Stunden pro Woche), sehe ich nicht ein, warum ich nicht eine nehmen soll, die mich am ehesten zufrieden stellt. Und wenn ich die perfekte Maus für 200€ finde, werde ich sie mir kaufen, wenn ich absehen kann, dass sie auch etwas länger hält.

Tastatur... Es gibt scheinbar immer noch Leute, die eine teure Tastatur nur mit der Ausstattung und Optik gleichsetzen. Das Denken geht in die falsche Richtung.

Meine Tastatur kostet so viel wie eine Lycosa und kann sogesehen nichts! Sie kann wirklich nichts. Keine Extratasten, keine Extra-Features, kein Design. Aber das Schreibgefühl der MX-Switches ist einfach referenzklasse. Allerdings würden die Leute von der Optik her das Ding auf 10€ schätzen. Da sieht man mal wieder, wie voreingenommen, beeinflusst und unwissend die Menschen bereits sind.

Naja, man sollte sich eben auch davor die Frage stellen ob man das was man sich kauft auch wirklich braucht. Eine Maus für 200€? Das geht bestimmt auch billiger und man wird auch was finden das auf einen zutrifft. Klar wenn einem nur die Lachesis gut in der Hand liegt, geht man natürlich die auch kaufen. Tastatur ist somit das Gerät (für mich jedenfalls) wo man am wenigsten Geld ausgeben kann. Ich hatte eine Standarttasta die einen sehr angenehmen Druckpunkt hatte und alles zufriedenstellend war. Als die dann den Bach runter ging musste ich gezwungenermaßen auf eine uralte Tasta umsteigen die ich aufbewahrt hatte. DIe hatte Tasten die wie Mahlsteine aneinander rieben^^. War natürlich anderst. Nach einer Weile ist mir das aber nicht mehr aufgefallen weil ich mich daran gewöhnt hatte. Jetzt hab ich wieder eine standart Acer tasta die einen leichten druckpunkt hat. Was will man mehr?

Es geht im Leben nicht immer nur darum, was man braucht. Wenn man alles darauf reduziert, wird dein Wohnzimmer schnell ziemlich leer.^^

Vielmehr setze ich Prioritäten in Bezug auf das, was ich viel nutze. Und es etwas ist, was ich täglich so intensiv nutze, kommt sparen für mich nicht in Frage. Die Gegenstände, die einen extremen Nutzwert für mich haben, dürfen ruhig das Beste sein, was man bekommen kann, sofern es in einem für mich bezahlbaren Rahmen bleibt. Eine Highend-Maus, ist verglichen mit Profiequipment aus anderen Bereichen wie PA oder Studio oder sei es Vermessungstechnik, echt ein Schnäppchen. Momentan könnte sich jeder mit ein bischen Sparen, die teuerste Maus kaufen, die es am Markt gibt. (Mal abgesehen von Spezialanfertigungen mit Gold, oder so.^^)

In welchem anderen Bereich ist sowas möglich? Haus, Auto, Fernseher und sei es nur Grafikkarte oder PC...
(Ja... teuer muss nicht gleich gut sein, das gilt es natürlich abzuwägen.)

Verhältnismäßig ist eine High-End-Maus ein recht geringer Aufwand, wenn ich bedenke, wieviel ich damit arbeite. Ich kann auch nicht verstehen, wie manch einer da um einen 10er knausert. Es liegt vermutlich an den Ansprüchen und der Intensität der Nutzung.
Die MX Revolution habe ich mir eigentlich nur gekauft wegen dem Scrollfeature und dem gesundheitlichen Aspekt.^^

hach ja, das ewige problem mit den mäusen... :)

ich bin linkshänder - vielleicht können manche meine misere verstehen.

daher kommt bei mir leider nur razer in frage, allein wegen der qualität der verbauten teile rate ich zu keiner anderen (zumindest als linkshänder kann man ja die mäuse an 10 fingern abzählen.

ich war mal (semi)pro zocker, jeden tag ca. 3-4 stunden "training" etc etc.

ich hatte die möglichkeit etliche mäuse zu testen und ich muss sagen - es gibt nicht DIE perfekte maus. jeder hat andere griffel, andere handballen usw usf.
in der zeit muss ich sagen hab ich die damalige logitech mx310 verwendet, die mir aber zu klein war - dann umgestiegen auf die razer diamondback, der ich immer noch nachtrauere, hätte sie doch eine etwas höhere handballenauflage... 1600 dpi reichen vollkommen aus, um 1A headder zu geben.
danach war die razer copperhead dran (logitech baute nur noch rechtshändermist :p) - die erste mit laser. totaler schrott.
und nun hab ich die lachesis, die mir manchmal einen strich durch die rechnung macht, indem sie nicht korrekt abtastet und für 1 sekunde stottert. das passiert alle 15 minuten.

mittlerweile hab ich aber keinen bock mehr auf was neues und spiel weiter mit ihr. spiel ja nur noch public zum fun...

hol dir einfach ein paar mäuse, probier sie aus und dann nimm die, die dir gefällt.

was du noch machen könntest: in OBI gehen und klebeband mit rauher oberfläche kaufen und hinkleben.

sidestream schrieb:
Es geht im Leben nicht immer nur darum, was man braucht. Wenn man alles darauf reduziert, wird dein Wohnzimmer schnell ziemlich leer.^^

Vielmehr setze ich Prioritäten in Bezug auf das, was ich viel nutze. Und es etwas ist, was ich täglich so intensiv nutze, kommt sparen für mich nicht in Frage. Die Gegenstände, die einen extremen Nutzwert für mich haben, dürfen ruhig das Beste sein, was man bekommen kann, sofern es in einem für mich bezahlbaren Rahmen bleibt.

Jetzt simmer dabei^^

Zurück
Oben