Debian 4.0r4

-=Renegade=-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
427
Hey!


Da vor kurzem Debian 4.0r4 inklusive neuer Hardware Treiber erschienen ist, würde ich mich interessieren, diese Version auf meinem Laptop zu installieren (Dell Vostro 1510, Intel CPU, nVidia GFX)

Dazu hätt ich allerdings zwei Fragen: Bin ich richtig informiert, dass die amd64 Version sowohl für AMD wie auch Intel CPUs geeignet ist, sie sich von der i386 Version jedoch dahingehend unterscheidet, dass letztere nur 64Bit unterstützt während die AMD64 Version 32 und 64Bit unterstüzt (und von Intel später kopiert wurde). Ich hab dazu einen Eintrag gelesen, bin mir allerdings ob dessen Glaubwürdigkeit nicht ganz sicher und wollte deshalb nochmal nachfragen, welche Version jetzt die richtige ist. CPU ist Intel Core2 Duo-Prozessor T8300

Und gibt es eine Liste, welche nVidia Grafikkarten genau unterstützt werden mit der neuen Version? Habe eine GeForce 8400M GS und hatte schonmal Probleme damit mit Debian (4.0r3)


Vielen Dank für eure Hilfe


so long
Renegade
 
Hi

i386 bzw. IA32 ist 32bit, wie es der Name vermuten lässt.
Bezüglich AMD64 hast du alles richtig gesagt. Ein Mix aus 32 und 64 Bit, wobei sich das ganze auch auf Intel-CPUs installieren lässt.

Hier die Liste der unterstützten Grafikkarten:
http://www.nvidia.com/object/IO_18897.html

Die Karte wird unterstützt. Es wurde heute erst eine neue Version released, nämlich 173.14.12. Bei Problemen könnte man eventuell auch mal die aktuelle Beta testen, 177.13
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=114955


mfg
aki
 
sie sich von der i386 Version jedoch dahingehend unterscheidet, dass letztere nur 64Bit unterstützt während die

sie sich von der i386 Version jedoch dahingehend unterscheidet, dass letztere nur 32Bit unterstützt während die

*fixed* :p

Gentoo - The Way It's Meant to be Compiled

nice :) (ist die sig neu ?)
 
Zurück
Top