Debian / Linux tar.gz Entpackfehler

Webmaster Pazi

Cadet 3rd Year
Hallo Community!

Habe seit gestern einen Virtuellen Server gemietet, lauft alles ohne probleme, jedoch will ich mir Teamspeak daraufladen und entpacke es, fehlen immer einige dateien. Was kann der grund dafür sein? Habe schon verschiedene Commands benutzt, aber immer wieder fehlen die selben Dateien.
Was könnte ich falsch gemacht haben? Habs mit sudo versucht auch das hilft mir nicht wirklich weiter. Ständig fehlen mit Datenbankdateien und ts3server_startscript.sh
Wenn ichs auf Windows entpacke, dann seh ich alle Dateien.

Weiß einer eine Idee?

PS: Diese Anleitung habe ich benutzt: http://www.michaelplas.de/howto-teamspeak-3-server-unter-linux-debian-erstellen/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du streng nach der Anleitung gegangen bist dann fehlt bei der wget Anweisung noch die .tar.gz Endung.

der Befehl sollte so aussehen:

Code:
wget http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/releases/beta-22/teamspeak3-server_linux-x86-3.0.0-beta22.tar.gz

Hallo :)

Vielen Dank für eure antworten. Es wurde alles entpackt!

Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Laut Tutorial muss man jetzt ts3server_linux_amd64 starten.
Habe ich ausgeführt, und dann steht da folgendes:
Unable to load database plugin, halting!

Was habe ich da falsch gemacht? Die Datei existiert jedoch...

Ich bekomms einfach nicht hin, jetzt schreibt er mir wieder, die Datei existiert nicht... :(
Ich verstehs einfach nicht, stehe schon 4 tage am schlauch und finde das problem einfach nicht.

Dann schau doch erstmal nach, ob das File bzw. was überhaupt da ist. Das macht man mit "ls -la" fürs aktuelle Verzeichnis.

ja also die datei exisitert in der liste

deswegen frag ich mich wieso das nicht funktioniert :(

Juhu, habs hinbekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs mit folgendem befehl hinbekommen:

./dateiname.sh start

TeamSpeak warnt mich aber, die datei nicht mit dem user root auszuführen, weshalb? (sorry wegen der dummen frage, bin eben neu in sachen linux :))

Hmm stimmt! Vielen Dank für deinen Tipp!

D.h. auch für apache, ftp etc brauch ich einen eigenen user wenn ich das richtig verstanden habe?

Zurück
Oben