Debian löschen

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Ich hab Win 7 und Debian 7 auf der Platte. Ich möchte gerne Debian löschen. Nun ist ja GRUB installiert und verwaltet den Boot. Wie bekomme ich das hin, dass ich danach noch in Windows komme? Debian Partition formatieren und dann Win 7 DVD einlegen und Boot reparieren? Gibt es einen besseren Weg?

Vielleicht kennt sich jemand aus...
 
Ist schon so richtig, wie du es schreibtst: Partition/en löschen und dann fixmbr und fixboot in der Reparaturkonsole eingeben
 
Es heißt in Win7 nicht mehr fixboot/fixmbr... korrekten Befehle hab ich grad nicht mehr im Kopf, aber das Prinzip ist dasselbe.
 
War ich gar nicht so verkehrt mit meinen 2 Befehlen ;)
 
Danke für die Hinweise! Noch ein Anhang: wenn ich die Debian Partition formatiere, aber das ganze dann gleich neu installieren will, muss ich vorher den Boot von Windows reparieren? ODer erkennt er das dann auch so bei der Installation und fügt es korrekt in GRUB ein?
 
Zurück
Oben