Debug LED leuchtet Rot?

nevermind2023

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
9
)
  • Prozessor (CPU): AMD RYZEN 7 5700X
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Corsair Vengeance RGB Pro​

    2 x 16GB, 3200 MHz, DDR4-RAM,
  • Mainboard: … MSI B550 Tomahawk
  • Netzteil: … be quiet! PURE Power 12 M 650 W
  • Gehäuse: … Corsair iCUE 4000X RGB
  • Grafikkarte: … AMD 6700 XT XFX SWIFT
  • HDD / SSD: … Samsung 970 EVO PLUS
Hallo, ich habe mir gestern meinen gaming PC zusammengebaut, und heute das erste mal gestartet. Als ich im BIOS war habe ich auf meinen PC geschaut, und gesehen das meine Debug LED ROT leuchtet. Ich weiß nicht ob ich eine veraltete BIOS Version habe, und es eventuell deswegen ist? Das hier ist meine aktuelle BIOS VERSION: E7C91AMS.AB0

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll… Bitte hilfe :(
 
Fährt die Möhre den hoch?
Was sagt das Mainboard zu der LED?
(Das wird bestimmt irgendwo beschrieben sein)
 
Dann lunger nicht nur im Bios rum und wirf ggf. ein Blick in das Handbuch.
Da kannst du herausfinden was für ne LED das ist und was das rote Licht zu bedeuten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
nevermind2023 schrieb:
weiß ich leider nicht. Aufjeden fall leuchtet sie ROT.
Screenshot_20230713-144245_Adobe Acrobat.jpg

Ja welche?
Ergänzung ()

nevermind2023 schrieb:
BOOT leuchtet rot
Naja, ohne Betriebssystem drauf, hat er halt nichts zum booten, daher leuchtet diese LED
 
bisy schrieb:
Anhang anzeigen 1375148
Ja welche?
Ergänzung ()


Naja, ohne Betriebssystem drauf, hat er halt nichts zum booten, daher leuchtet diese LED
Bei mir leuchtet BOOT ROT
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Bedeutet halt dass er nichts hat wovon/das er booten kann. Kein Windows, kein Linux, nichts.
Muss ich also ein BIOS update machen?
 
Drewkev schrieb:
Nö, ein Betriebssystem installieren. Aber das wirst du ja sowieso vor haben?
Ja habe einen boot stick dafür. Aber ich habe auch die BIOS Version E7C91AMS.AB0
Die ist doch alt oder? Muss ich dann nicht ein BIOS update machen?
 
Man kann auch erstmal ein System mit einem alten Bios verwenden. Es bleibt dir frei es jetzt oder erst irgendwann zu installieren.
 
Fujiyama schrieb:
Man kann auch erstmal ein System mit einem alten Bios verwenden. Es bleibt dir frei es jetzt oder erst irgendwann zu installieren.
Also wäre es nicht schlimm wenn ich jetzt eine ältere Version habe?
 
nevermind2023 schrieb:
Ja habe einen boot stick dafür. Aber ich habe auch die BIOS Version E7C91AMS.AB0

Das aktuellste ist vom 10.07.2023:

MSI MAG B550 TOMAHAWK | MSI Deutschland

AMI BIOS 7C91vAE 2023-07-10 17.75 MB

Beschreibung:
- Modify language related issue.
- Add ASPM Control item.


nevermind2023 schrieb:
Also wäre es nicht schlimm wenn ich jetzt eine ältere Version habe?

Wenn alles läuft, ist es egal. Die 7C91vAB ist vom 31.08.2022.
 
Zurück
Oben