Deckensegel mit indirekter Hue Beleuchtung

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

seit dem Wochenende bin ich neu im Hue Universum und auf den Geschmack gekommen. Aktuell habe ich 2 Lightbars und einen Lightstrip zum testen hier.

Die App und auch die Beleuchtung gefallen mir gut, nun würde ich in meinem Arbeitszimmer gern ein Deckensegel von ca. 2x2 Metern bauen, welches mit indirekter Beleuchtung durch die Hue Lightstrips ausgestattet wird. Meine Frage ist wie wird da die Stromversorgung realisiert?
Das einfachste wäre wohl einfach die bestehende Deckenleuchte abzubauen und dort eine Steckdose zu setzen, oder?
Da ich gelesen habe das die Lichtleistung bei mehreren Metern der Strips an einem Netzteil abnimmt, würde ich einfach eine Steckdose setzen und dort ne 4er Mehrfach einstecken, dann für jede Seite ein eigenes Netzteil nurtzen, so bin ich sicher das nichts fiepen und auch die Lichtleistung passen wird.

Oder habt ihr bessere Vorschläge?
 
Ich würde von einem 4-Fach Verlängerungskabel den Stecker kappen und ihn an die Lampenleitung an der Decke anschliessen. Wenigste Arbeit und du kannst über den normalen Schalter die Lampe bzw. deinen Hue Segel weiter ein/aus schalten.
Ergänzung ()

Ich habe mehrere Hue Lampen aber noch keine Lightbar, wie ist es wenn du es am Lichtschalter aus machst, bleiben die Farbtemperatur/Helligkeit beim nächsten Einschalten gespeichert? Oder geht die Leuchte auf default "voll" an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gerade in ner schaltbaren mehrfachstecksose und da geht die mit dem letzten Wert an, wenn dem nicht so sein sollte, würde ich den Lichtschalter einfach immer an lassen und die leuchten über die App bzw. Siri steuern.

Stimmt, man könnte auch einfach von ner 4er Dose den Stecker abschneiden und direkt verbinden, wenn ich aber ne Steckdose anstelle der alten Lampe dahin machen ist es evtl einfach das Deckensegel mal abzunehmen wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet: