DECT Telefon (Erdgeschoss) an FritzBox (Keller) - welche Optionen habe ich?

Wenn Du eh eine UniFi Dream Machine (UDM) hast, brauchst Du keine FRITZ!Box mehr. Du nimmst dann oben eine Gigaset GO-Box 100 über Ethernet. Wenn diese Gigaset DECT-Basis wider Erwarten mit Deinem Telefonie-Anbieter nicht klappt, musst Du mit uns oder der deutschsprachigen UniFi-Community zusammen die Einstellungen in der UDM durchgehen, warum Telefonie bei Dir nicht klappt. Das hat zu gehen.

Wenn Du eh eine UniFi Dream Machine (UDM) hast und noch eine FRITZ!Box davor schaltest, hättest Du Doppel-NAT (außer Du machst noch abteuerlichere Sachen).
Thorque schrieb:
mit einem Netzwerkkabel hoch
Wenn Du nur ein Kabel und kein Doppelkabel hast, kannst Du auch ein VLAN drauf legen.
Thorque schrieb:
ein 12HE Schrank mit Unify Dreammachine
Wenn Du Deine Sternverkablung im Erdgeschoss startet, könnte die UDM und die FRITZ!Box hoch. Dann reicht ein Kabel und Du brauchst kein VLAN. Oder wofür alles genau dient der Schrank im Keller?
Thorque schrieb:
ONT -> Unify Dreammachine -> hoch zur Fritzbox ist mir zu kompliziert bzw fehlerbehaftet
Wozu überhaupt die UDM? Ich würde eine UniFi Cloud Key Gen2 Plus (UCK-G2-PLUS) nehmen.

Du merkst, Du hast tausend Alternativen. Mein Tipp wäre ONT ↔ Kabel nach oben ↔ FRITZ!Box. Ansonsten ONT ↔ FRITZ!Box ↔ irgendwo UCK-G2-PLUS und irgendwo Gigaset GO-Box 100.
 
Zurück
Oben