Dedizierten Vram von Nvidia Graka im Laptop erhöhen

@NguyenV3 wie gesagt wenn ich das Spiel starte wird die Nvidia im Task Manager belastet, aber das wird sie auch wenn ich das spiel über die intel starte

kann das sein dass das Spiel mit dem Shared Memory versucht beide Gpus zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich. Das Spiel kann nur eine nutzen. Und ob sie das tut ist doch nicht schwer herauszufinden. Ein Tool wie zB Afterburner installieren und in Game die Auslastung der GPU anzeigen lassen. Das ist zB ein sicherer Weg.
 
Kannst du bitte zeigen/sagen, was die Nvidia GPU-Aktivitätsanzeige anzeigt? Wenn dort die Witcher Anwendung aufgeführt wird, dann ist die Nvidia-Karte tatsächlich aktiv (das ist doch positiv). Die Warnmeldung kannst du in diesem Fall ignorieren.

Es gibt Spiele, die haben Probleme mit Notebooks und deren zwei Grafikchips. Das letzte woran ich mich erinnern kann, war X4: Foundations. Im Spiel war angeblich die integrierte GPU aktiv, aber mit Afterburner war eindeutig die Nvidia-Karte am Werk. Erst nach vielen Updates, konnte das behoben werden.
 
@NguyenV3 Also ich kann das Spiel starten wenn ich in Steam n Paramter hinzufüge, welcher das Spiel aufhält die Systemanforderungen zu checken, dass blockiert aber im Spiel die funktion die Grafik von Niedrig zu verstellen.
Wenn ich das Spiel mit dem Paramter starte, kommt im Task Manager eine Gpu Auslastung von durchschnittlich 100% und darunter steht aber bei dedizierter Speicher 0,3/2,0gb, und ich habe gelesen, dass diese Fehlermeldung dann kommt, wenn man weniger als 128mb an vram hat, was ja nicht sein kann.
 
LubeyGTC schrieb:
@NguyenV3 Also ich kann das Spiel starten wenn ich in Steam n Paramter hinzufüge, welcher das Spiel aufhält die Systemanforderungen zu checken, dass blockiert aber im Spiel die funktion die Grafik von Niedrig zu verstellen.
Wenn ich das Spiel mit dem Paramter starte, kommt im Task Manager eine Gpu Auslastung von durchschnittlich 100% und darunter steht aber bei dedizierter Speicher 0,3/2,0gb, und ich habe gelesen, dass diese Fehlermeldung dann kommt, wenn man weniger als 128mb an vram hat, was ja nicht sein kann.

Okay das klingt eher danach, dass die Nvidia-GPU aktiv ist, aber das Spiel denkt, dass es die integrierte ist. Besteht die Möglichkeit die Grafiksettings in einer config Datei zu ändern und das Spiel über den speziellen Steamparameter zu starten?
 
@NguyenV3 Das ist ja das Ding ich möchte es nicht über den Parameter starten, weil dass dann eben die Einstellung für die Textureglung und das Antialiasing blockt. Ich kann das Spiel sonst vernünftig und flüssig spielen und mein System erfüllt ja locker die Systemanforderungen
 
Vielleicht hilft das da?
https://www.nexusmods.com/witcher/mods/649

  • Ist eine Mod die die Texturen auf die höchste Stufe stellen trotz "-Dontforceminreqs". Anscheinend ist das ein gängiges Problem bei dem Spiel.
  • Antialiasing kannst du vielleicht über die Nvidia-Systemsteuerung für die Witcher-Anwendung erzwingen.
 
Zurück
Oben