News Deepcool CL6600: Neues Gehäuse lagert CPU-Hitze ins Oberteil aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, MaverickM, FleischHals und 3 andere
Spannende Lösung - gefällt mir sogar optisch. Ich warte mal auf entsprechende Testberichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: THESoulburn, Normenn12596702, Nisel und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, FrankN84, dualcore_nooby und 52 andere
CPU Räumlich mittels extra Gehäuse entkoppelt, Netzteil Räumlich abgekapselt.
Konsequenterweise hätte man die Grafikkarte ebenso Wassergekühlt mit einem Extra Gehäuse versehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dat IT Nerd

Hat ja bisher echt gut funktioniert so ein Konzept..

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, FrankN84, N85 und 10 andere
Zuletzt bearbeitet:
Snoopmore schrieb:
Die Umsetzung war mangelhaft, die Idee ist aber nicht neu und theoretisch müsste die Idee auch funktionieren. Das ist im Grunde nichts anderes als ein "3-Kammer-Gehäuse" wie das zuletzt vorgestellte Corsair Air 5400.
Nur das der Airflow halt sehr restriktiv ist und ich glaube HP da oben auch wirklich nur einen 240mm Radiator einbaut ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Etrusker, AlphaKaninchen, simzep und eine weitere Person
Snoopmore schrieb:

In dem Video wird aber nicht das Kühlkonzept kritisiert, sondern das System als solches, weil es sich um ein Prebuilt für 5000 Euro handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Painkiller69, Alphanerd und 4 andere
Haha witzig, so eine Lösung hab ich bei mir auch bzw. so ähnlich. da meine Radiatoren nicht ins Gehäuse gepasst haben...hinten Loch rein und alles außen angebracht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bossdeluxe und Topse
Roesi schrieb:
CPU Räumlich mittels extra Gehäuse entkoppelt, Netzteil Räumlich abgekapselt.
Konsequenterweise hätte man die Grafikkarte ebenso Wassergekühlt mit einem Extra Gehäuse versehen können.

Mit einem Riser-Kabel? Das wäre vermutlich extrem kostentreibend und nur für das Design cool. So ist die Grafikkarte schon in einem eigenen Abteil und könnte mit Wasser gekühlt werden. Radiator-Mounts hat die Kern-Kammer auch.
Dass man das für den Consumer-Markt nicht werksseitig macht, liegt auch daran, dass GPUs individuelle Wasserkühler brauchen. Universalllösungen haben sich nicht durchgesetzt bzw. ist mein Stand, dass aufgrund der Spannungswandler eine reine GPU-Lösung nicht ganz so sinnvoll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und AlphaKaninchen
Mit knapp 60L würde ich mir das nicht auf den Schreibtischstellen. Steht es unter dem Schreibtisch wird es spannend das "Front"-IO zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Slim.Shady, rzweinig und 3 andere
LuminousVision schrieb:
In dem Video wird aber nicht das Kühlkonzept kritisiert, sondern das System als solches, weil es sich um ein Prebuilt für 5000 Euro handelt.
Sag ja nicht, dass das Video nur das Kühlkonzept kritisiert, aber absolut gut weg kommen tut das System in dem Video auch nicht.

200€ ist gar nicht so ein schlechter Preis

Die ultimative Lösung wäre aber die Rechte Seitenwand auch noch in den Kreislauf einzubinden als passiven Radiator. Dann muss die akustisch unpraktisch positioniert Kühlkammer nur unter Last arbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Wie lange ist denn der Wakü Schlauch und wo krieg ich Ersatz >400mm her wenn diese denn Geist aufgibt ohne alles händisch zu bauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp
Ich hatte Anfang 2005 (oder so) auch den Dual-Radiator meiner WaKü aufm Dach vom Case.
Scheinbar kommt auch bei der Technik manches nicht aus der Mode :evillol:

Ich muss aber zugeben, dass das damals auch sehr gut funktioniert hat.
Auch wenns nicht so schick war, wie das Case hier, da ich die Schläuche durch eine Rückblende rausgeführt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Hardware_Junkie schrieb:
Lieber ne separate Kammer für die GPU mit eigenem Airflow.
Das ist doch hier quasi der Fall?! Die GPU hat quasi das gesamte Gehäuse "exklusiv".
Okay. Das Netzteil "exhausted" in die "GPU-Kammer".

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Ähm ... bin kein Experte, aber was genau ist jetzt der große Kracher an diesem "Prinzip"? Ist das nicht einfach ne Wakü oben drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Woodmaniac, Boimler, Demon_666 und eine weitere Person
Zurück
Oben