Def. Mainboard? (Fragen bez. Mainboardwechsel)

herb0815

Cadet 3rd Year
Mein System hat schon länger Probleme beim Hochfahren von Windows. Der Ladebalken bleibt manchmal hängen und ein Bluescreen erscheint (Machinecheck exception), oder der Ladebalken bewegt sich ohne das Windows jemals geladen wird. Nach einem oder mehreren Neustarts fährt das Betriebssystem dann doch normal hoch. Man kann erkennen ob Vista erfolgreich geladen wird, daran das während des Ladebildschirms die Keyboardlämpchen kurz aufläuchten, bleibt dies aus so gibt es entweder besagten BS, oder den ewigen Ladebalken.

Neben Neuinstallationen und Treibertausch, habe ich auch versucht mittels Grafikkarten, RAM und Festplatten wechsel den Grund für dieses Verhalten zu finden, leider ohnen Erfolg.

Ich denke dass das Mainboard defekt ist und möchte mir daher ein neues zulegen. Nun ein paar Fragen bez. des Mainboard tausches.

Kann mir jemand ein Mainboard empfehlen, dass mit einem Q9550 und DDR2 RAM kompatibel ist?

Ist der boxed Lüfter des Q9550 ohne weiteres auf ein neues Mainboard installierbar, oder muss ich mir einen neuen Lüfter kaufen?

Kann ich Vista, welches ich mit meinem Computer (Selbstkonfiguration) erhalten habe, auch nach einem Mainboardwechsel installieren?

Ich bin dankbar für jede Hilfe bei diesen Fragen und hoffe man kann mir weiterhelfen.

Zurück
Oben