Defekt und trozdem lesbar ?

hemorieder

Lieutenant
Tach,

ich habe folgendes Problem:

Meine Hitachti Fesplatte hat sich heute zerschossen :( , und ist nicht mehr bootbar. Das heisst nach dem Biosscreeen bleibt es lange schwarz und dann kommt: Bitte Bootdevice einlegen , mit STRG + ALT + ENTF können Sie neustarten. Also es geht nix.

Ich habe bereits alles mit Hitachi abgemacht in Sachen Garantie etc. , jetzt kommt die eigentlich frage,

kann ich, trotz null bootfähigkeit meine Daten irgendwie retten ? Die Platte wird auch nicht mehr erkannt, und nicht im Bios !

Ich hatte schonmal daran gedacht die Platte als zweit Festplatte in nen anderen PC zu bauen, aber ich weiss nicht ob das geht ? (natürlich als SLAVE)

Meint ihr das geht ?

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

hemorieder

P.S: Bei fragen zu meinem System, guckt einfach in die Signatur.

wenn die platte im bios nicht mehr erkannt wird ist wohl leider schluss! :(
es wird dann auch nix nützen die platte in einen anderen pc einzubauen. einen versuch ist es aber wert.

einfach mal hier das passende diagnose tool von Hitachi runterladen und die platte testen. den fehlercode brauchst du soweiso zum einschicken.

gruss Nox

mmmmm... ok , thx.

Das Diagnosetool bräuchte ich schon um es einzuschicken, nur da ich 4 monaten 3 mal nen garantie Fall hatte glauben die mir mitlerweile und ich habe innerhalb von 5 min meine RMA Nummer bekommen und die Platte direkt ein zu schicken !

Schei** Hitachtiplatten ! Die gehen nur am A**** !

mfg

hemorieder

...nicht das du am ende mit deinem oc-sys dein mobo-ide-controller zerschossen hast, und die platten nie kaputt waren.. :)

firexs

Du kannst vielleicht noch versuchen die HDD in ein externes Case einzubauen.
HDDs die die Bootinitialisierung nicht überstehen sind manchmal noch lesbar, wenn sie dann erst im Betrieb via USB angeschlosen werden.

boz_er, das wäre ne möglichkeit, aber das ist wie das "plug&play", das ja auch nicht wirklich plug & play ist...
sehe das ganze daher als unwahrscheinlich an, da halt das "hirn" der platte nicht mehr ausgelesen werden kann. das würde dann auch kein hdd-case mehr schaffen..

mfg firexs

@ hemorieder,

die Bootfolge hast du ja wohl im BIOS überprüft!?

Obwohl ich da "schwarz sehe", die Platte wird im BIOS nicht initialisiert (erkannt), könntest du eine Knoppix CD erstellen, nach Umstellung der Bootfolge von dieser booten und versuchen, die Daten zu retten.

spiro schrieb:
die Bootfolge hast du ja wohl im BIOS überprüft!?

Wie meinst du das jetzt ?

Ich habs so:

1. HDD
2. CD
3. Floppy

Wenn ich auf

1. CD

umstelle bringt das ja auch nix, da kann ich nur windows xp installieren oder reaprieren, aber das letztere hat noch nie geklappt !

Das mit Knoppix kann ich mal versuchen, thx !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben