Defekte 8800GTX?

Soul_Ripper

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hallo Leute,

habe eine 8800GTX (X2 @ 2700mhz & 2GB Ram). Das problem ist das ich mal beim 3DMark06 9000 dann mal 4000 Punkte habe. Bei 05 auch da mal 4000 Punkte und dann mal 14000 Punkte. Habe die 97.02 Treiber drauf. Jetzt Benche an einem 17Zoll CRT statt an einem 19Zoll WS TFT.

CSS kann ich garnicht öffnen, also es geht auf aber in den Optionen direkt wieder zu.

Auch NFS Carbon läuft auf bei max Settings (mit AA & AF) auch nur mit 20 Frames.

Welche Treiber könnte ich noch benutzen?

Habe ein Tagan TG 500-U25 glaube nicht das das zu schwach ist!

Habe auch probleme unter Windows mit Fenstern. Wenn ich z.b. ein Fesnter vom MSN Messenger verschiebe dann geht das nicht flüssig sondern mehr so in stockende Zeitlupe.
 
Zuletzt bearbeitet:

t3chn0

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.681
Könnte rein theoretisch sein,dass dein Netzteil zu schwach ist...
 

schnopsnosn

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5.560
lass mal alles auf standardtakt laufen.
könnte an der übertaktung liegen
 

Soul_Ripper

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Habe jetzt alles versucht was ich weiß.

Ich habe die Treiber neu drauf gemacht natürlich vorher Deinstaliert und DriveClenaer benutzt, PCIe Stecker mal vertauscht Genug Saft müsste ich ja auf jedenfall habe, aber es läuft immernoch nicht rund.

Nach der Treiber Instalation läuft noch alles, nach einem neu Start ist alles wieder vorbei und ich habe totale Leistungseinbrüche.

Weiß einer wie die bezeichnung von dem Defekten Widerstand bei einer Gainward 8800GTX ist? Ich finde da keinen 68C oder 40C. Habe nur einen 18C gefunden der in unmittelbarer nähe von demDefekten Widerstand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphymcwhite

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
108
Am besten bei einem Graka wechsel alles nochmal neu Draufziehn, Windows etc.
Hatte das gleiche Problem mit meiner Graka als sie neu war. Neuinstallation des kompletten Systems hat bei mir geholfen.
 

devVvon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
469
Leider wurden von Nvidia ein paar defekte 8800 ausgeliefert, es kann daran liegen.
 

willi42

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
764
Am besten bei einem Graka wechsel alles nochmal neu Draufziehn, Windows etc.
Hatte das gleiche Problem mit meiner Graka als sie neu war. Neuinstallation des kompletten Systems hat bei mir geholfen.
Neuinstallation hilft natürlich bei einem vermurksten System. Es ist jedoch kompletter Unfug, beim Wechsel der Grafikkarte das System neu aufzusetzten. Alter Treiber weg, neuer Treiber drauf und gut ist`s.
 

Murphymcwhite

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
108
@ willi

Ich habe auch von NVidia auf ATI gewechselt, und da ging´s nicht anders. Die Methode mit der kompletten Neuinstallation ist die sicherste Methode wenn´s nicht mehr geht. Denn wenn nach der Neuinstallation immer noch der Fehler auftritt, liegt es definitiv an der Hardware, oder an diesem Speziellen Spiel.:freak: -- Vorrausgesetzt man hält sich an die Reihenfolge, in der die Treiber installiert werden müssen.

Mfg MurphyMcWhite
 
Top