8800GTX defekt ?

Megapixel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
99
Hallo,

hab seit heute ein Problem mit meinem Rechner und glaube, dass es sehr wahrscheinllich an meiner 8800GTX liegt:
Hab ganz normal im Internet gesurft, als ich plötzlich rote Klötze über den Bildschirm verteilt sah. Dann hat auch schon mein Monitor das Signal verloren. Als ich dann neugestartet habe waren schon beim Booten Grafikfehler zu erkennen. In Windows haben die Fehler dann angehalten, Auflösung hat sich auch runtergestellt. Wenn ich dann jedoch nochmal neustarte, sehe ich keine Bildfehler mehr, sowohl beim Booten nicht als auch in Windows nicht, wobei die Auflösung auch wieder normal ist.
Sobald ich jedoch wieder länger im Internet surfe, wiederholt sich das ganze von neu, außer dass der Monitor dann nicht sein Signal verliert. Der Rechner freezt jedoch trotzdem, mit meistens roten Klötzen/Streifen.

Ganz klarer Fall von Grafikkartendefekt oder ?
 
Ja, die ist kaputt, musst dir eine neue kaufen. Backen hilft auch nur für ein paar Wochen, wenn überhaupt. Darf man fragen wie alt sie geworden ist?
 
Dr. MaRV schrieb:
Ja, die ist kaputt, musst dir eine neue kaufen. Backen hilft auch nur für ein paar Wochen, wenn überhaupt. Darf man fragen wie alt sie geworden ist?

Also die Karte hat jetz ca. 3 Jahre und 3 Monate durchgehalten :p
 
Das ist echt gut, meist gehen die 8000er kurz nach Ablauf der Garantie (2 Jahre) kaputt. So war es bei meiner 8800GTX und der 8800GTS 512 (G92) meines Bruders.
 
Wow, 3 Jahre ist nicht schlecht! :)

Bestell dir eine neue Karte.
Im Falle des Falles, dass du ohne Rechner ne kannst, back die Karte bei 125°C ~30 Minuten ohne Kühler usw..
Mit etwas Glück hält sie dann ein paar Tage oder eine Woche, bis die neue da ist.
 
Meine hat 4,5 Jahre gehalten :cool_alt:
Bis sie sich bei Crysis ähnlich verabschiedet hat.

Ne, also backen, dann läuft sie wieder ne Zeit lang. (evtl. 1 Monat)
Mit dem backen ist kein Scherz, hat mir auch geholfen.
Dann muss jedoch ne neue her. ;)
 
Zurück
Oben