Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?


  • Umfrageteilnehmer
    878
Willkommen im Forum. :)

neawyn schrieb:
Beim nächsten Problem stecke ich gleich mein ganzes MB rein :)

Mit dem Ziel eine defekte Graka wieder flott zu machen klingt das durchaus logisch.
Wenn ich meine Torte knalle, stecke ich auch gleich den ganzen Sack mit rein. :evillol:
Das erhöht die Chance auf eine Schwangerschaft ebenfalls beträchtlich. :D


PS: Sorry @ Mod :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt der wahnsinn!
bei mir war ein 3 jahre alter hp laptop defekt(lüfterlaufen für 15sec dann geht er wieder aus
ohne bild) komplett zerlegt mainboard samt gpu für ne halbe stunde bei 150° abkühlen lassen
wieder zusammen gebaut angeschaltet läuft tadellos!!!!

heute grafikkarte (8800gt) ab in den ofen bei 150° 30min abkühlen lassen
eingebaut läuft echt geil!!!
 
@ tgsn4k3:

gestern haben es wieder eine 9800GT, 5870, 3850 & 8800GTS geschaft

sag ma was machste den mit all deinen ganzen Karten :D
sind des alle deine, oder reparierste die nur und verkauftst se dann??
 
ok, wie versprochen. Meine Graka lief die ganze Woche ohne Treiber ohne Probleme, heute den Treiber draufgeklatsch. Nun, bisher läuft se wie ne eins :D


2 Stunden Risen gezockt, ab und zu kammen wie so kleine Pixelfehler, die aber nach einigen Sekunden verschwanden. Liegt vielleicht nur am Spiel??

Doch das merktwürdigste ist, das die Karte seit dem Backen unter Last (mit Furmark getestet) nicht wärmer wie 45°C wird. Voher ging se bis 65°C hoch, was ist da los :D

PS: Hab den Arctic-Cooling Accelero drauf, aber wie gesagt, vorm 2ten Backen wurde sie 20Grad wärmer
 
meine ps3 hab ich auch bei 250C° 20min gebacken da ich leider keinn heißluftföhn hatte musste der backofen her :D
danach neue paste rauf und wieder zusammen geschraubt ... sie läuft wieder :):):freaky: (fehler war yellow led hardware mäßig was)

bei meiner 8800gtx die vor 1 jahr defekt war hab ich auch großes glück gehabt und sie läuft bis heute noch :D

kann es echt nur jeden empfehlen mit dem backen bevor die karten im müll landen :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein hätte ich mir da lieber einen Heißluftfön besorgt. 250°C sind bei PS3 zu wenig. Ich wette mit dir in 2-4 Wochen ist der YLOD wieder da. Spreche da aus eigener Erfahrung, bzw ich habs mit nem Heißluftfön gemacht und nen Arbeitskollege im Backofen. Meine hier läuft seit Februar wieder ohne Mucken, seine hat nach drei Woche wieder die Grätsche gemacht
 
Janz schrieb:
um ehrlich zu sein hätte ich mir da lieber einen Heißluftfön besorgt. 250°C sind bei PS3 zu wenig. Ich wette mit dir in 2-4 Wochen ist der YLOD wieder da. Spreche da aus eigener Erfahrung, bzw ich habs mit nem Heißluftfön gemacht und nen Arbeitskollege im Backofen. Meine hier läuft seit Februar wieder ohne Mucken, seine hat nach drei Woche wieder die Grätsche gemacht

is jetzt gut 6 wochen her mit der ps3... bis jetzt hat sie alle dauer tests überstanden
kann sich natürlich noch ändern :D was ich nich hoffen will :freak:

60er ?wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ruffy22


ach ich guck immer im bekanntenkreis was da so defekt ist und schau das ichs wieder zum laufen bringe :D

landet dann meistens in der vitrine :D und wird alle paar wochen mal durchgetestet.... sollten se 2 monate laufen werden se für kleines geld vertickt ode r für wilde OC sessions benutzt ....is ja schließlich egal ob se übern jordan gehen :D
 
moin leute,

ich hab hier ne ati x1950 mit grafikfehlern und wollte mal sehen, ob ich das alte stück im ofen reparieren kann. :)

ich hab auch schon den lüfter runter. trotzdem befinden sich ja noch plastikteile (6pin stromanschluss, abdeckungen von kleinen bauteilen) auf der graka...die bekomme ich nun ja nicht ab.

ab in den ofen damit? hab jedenfalls keinen bock auf geschmolzenes plastik in der röhre....

grüße
 
ok, gut. dann würde ich mal mit ner niedrigen temperatur testen, vielleicht dann lieber etwas länger.

100grad für 60 min?
 
was plastikteile definitiv nicht aushalten sind 250°C. gerade festgestellt :rolleyes:

aber es könnte als moderne kunst durchgehen :lol:
 
Naja war ja auch klar, dass 250°C definitv weng viel sind... normalerweise wird ja immer so um die 100° bis 125° bei etwa 30min empfohlen. 250° is da schon des doppelte. Sollte nicht nur für die Plastikteile ungesund sein...
Mach mal Bilder, ich will die moderne Kunst sehen :D
 
nach 180° hatte sich der subtile fehler nicht verabschiedet... daher kam der künstler in mir raus ;)

aber das doppelte von 125°C sind immer noch 523°C :D

sorry, hab nur ne mistige handy-kamera zur hand.

und nein, zwei der kabel waren NICHT schwarz :D
der einzige grund warum ich es nicht mehr teste sind die zwei losen lotstellen des stromkabels und die "etwas" verflossene strombuchse links unten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahahahhaahhahahaahah :D

Bei meiner 5770 ist vor kurzem der Lüfter ausgefallen. Also habe ich den Rechner nochmal für 2-3 Sekunden angemacht, wollte wissen ob noch ein Bild kommt. Kam auch. Dachte mir cool, dann brauch ich nur nen neuen Lüfter. Dachte gar nicht dran, dass ich noch Garantie hatte. Ich also mir nen neuen Lüfter geholt von Artic, drauf installiert, und dann das böse Erwachen, an ging die Karte aber wenn man z.b. ins Bios wollte kamen Grafikfehler und auf dem Weg zum Booten schwarzes Bild. Scheiße dachte ich Garantie verloren. Hatte dann mit Alternate Palaver, und hab die Karte mit dem Orginal Lüfter eingeschickt... Falsch rum drauf montiert... :D Tja Garantie wech, endgültig... schrieb denen schon, können die Karte in den Müll schmeißen, und dann hab ich warum auch immer gemeint, ach schickt mal zurück... Jedenfalls kam Sie dann heute wieder... und eigentlich wollte ich die in so ne Werkstatt schicken für 67,50€ in Österreich, nur hatte sich da keiner auf meine Email gemeldet, und dann fand ich diesen blöden Thread hier LOOOOOOOOL :D

Und ich dachte mir, ach scheiße, ich hab eh nix zu verlieren... Hahahahhhahahahahahahaha

jedenfalls 30 minuten bei 100 grad gebacken, und ich installiere gerade Win 7 neu... hahahahahaha, das klappt ja wirklich :D:D:D

fotos kommen später!! :D
 
so blass/matt waren sie vorher nicht. aber dass das teil nix aushält wundert mich nicht bei qualität die selbst in china billig ist :lol:

die braune jetzt feste flüssigkeit war übrigens mal heißkleber ^^ zumindest auf der rückseite Oo
 
*Freu*

Hab meine Zotac 9800Gtx AMP! wieder heilgebacken :)

Ich hatte viele rote Pixel auf dem Desktop wie auch unter Last. Manchmal half umstecken des DVI-Anschlusses oder Änderung der Auflösung, aber auch das in letzter Zeit immer seltener.

Ich hatte es vor ein paar Wochen schonmal probiert (105° Ober-/Unterhitze für 30 min) brachte aber nix. Hab nun gestern ne neue GTX460 bestellt und dann war mir jetzt auch alles egal: 120° Ober-/Unterhitze (ohne Umluft) für 40 min, Wärmeleitpaste + Kühler wieder drauf und läuft jetzt schon seit ein paar Stunden wie 'ne 1 :D

Jetzt überlege ich die 460 zurück zu schicken; vll kann ich mich ja noch bis HD6xxx retten...
Ergänzung ()

Leider zu früh gefreut, der selbe Mist schon wieder :(
 
Zurück
Oben