Defekte HD4870 bei ebay ?

Also wer immer mitbietet ist "tigrafahrer123".

Vielleicht den mal anschreiben. Hat ja wohl schon einige gekauft :D

Hey wie heißt der Verkäufer im ebay?^^

oh, shill-bidding! Über derartige Hinweise freut sich ebay immer.

Grüße,
franeklevy

Schaffe89 schrieb:
Hey wie heißt der Verkäufer im ebay?^^

feiferscomputerecke oder so , auf jeden bietet der auf seine eigenen sachen , ich kaufe bei dem sicher nix .

Wollte mir ne Radeon HD4870 512MB bei ebay ersteigern , der verkaufer schreibt das sie defekt sei , aber fehlerfrei startet , der verkauft ziemlich viele von den dingern , was meint ihr lohnt sich sowas zu riskieren ?

Klar lohnt sich das.

Der Verkäufer heißt pfeiffers_computerecke, ist gewerblicher Verkäufer und verkauft vermutlich RMA-Rückläufer aus seinem Computerladen. Der macht das schon relativ lange.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass man sowas ebay melden sollte, und dass der das nicht besodners rechtmäßig macht ?!

Und wenn einer eine Karte in die RMA einschickt, die eigentlich 100% funktioniert, so verkauft er sie halt als defekt, obwohl sie geht. Sollte wohl einfacher sein, als sie als RMA-Rückläufer zu verkaufen.

Nja, ich biet auch immer fleißig mit und versuch mal ne Karte billig zu erhaschen...

sudfaisl schrieb:
Klar lohnt sich das.

Der Verkäufer heißt pfeiffers_computerecke, ist gewerblicher Verkäufer und verkauft vermutlich RMA-Rückläufer aus seinem Computerladen. Der macht das schon relativ lange.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass man sowas ebay melden sollte, und dass der das nicht besodners rechtmäßig macht ?!

Und wenn einer eine Karte in die RMA einschickt, die eigentlich 100% funktioniert, so verkauft er sie halt als defekt, obwohl sie geht. Sollte wohl einfacher sein, als sie als RMA-Rückläufer zu verkaufen.

Nja, ich biet auch immer fleißig mit und versuch mal ne Karte billig zu erhaschen...

dan mach das , ich werde da nicht mehr drauf bieten , weil er höstwarscheinlich auf seine eigene auktion bietet , und sowas meldet man dan auch bei ebay ;).

Das sich das verkaufen lohnt sieht man ja, selbst mit defekter Ware lässt sich Geld machen, da erspart man sich die Verschrottungskosten, selbst wenn das seriös ist, für welche Zwecke kauft man defekte Grafikkarten, dort sind ja einige Käufer die vermehrt diese Rückläufer kaufen, das lässt natürlich sehr viel Platz für Spekualtionen.

Im schlimmsten Fall schrottet man sich unter Umständen mit soetwas noch sein Mainboard, frei nach der Geiz ist Geil Mentaltät.

Quad-core schrieb:
dan mach das , ich werde da nicht mehr drauf bieten , weil er höstwarscheinlich auf seine eigene auktion bietet , und sowas meldet man dan auch bei ebay ;).

omg junge lass es einfach, wenn man keine ahnung hat...
dass die namen der bieter alle gleich aussehen ist so gewollt!
frag mich nicht warum aber ebay hat das eben so eingerichtet.
und zu den karten kann ich nur sagen, dass ich davon ausgehe dass
zumindest 90% aller karten die ohne Probleme hochfahren i.O sind.
Woher ich das weiß? Ganz einfach, hab selber so eine bei besagtem händler gekauft
und läuft astrein:cool_alt:

derMutant schrieb:
omg junge lass es einfach, wenn man keine ahnung hat...
dass die namen der bieter alle gleich aussehen ist so gewollt!
frag mich nicht warum aber ebay hat das eben so eingerichtet.
und zu den karten kann ich nur sagen, dass ich davon ausgehe dass
zumindest 90% aller karten die ohne Probleme hochfahren i.O sind.
Woher ich das weiß? Ganz einfach, hab selber so eine bei besagtem händler gekauft
und läuft astrein:cool_alt:

Du bist wol der ober schlauberger wa ? keine ahnung von Hardware aber grosse sprüche machen:grr: , nur weil eine deiner Karten funktionierte , heisst das gleich das alle funzen oder was , Und keine ahnung von ebay kommt auf noch dazu . Wen eine Grafikkarte im 2D betrieb lauft heißt es noch lange nicht das sie auch im 3D Modus ohne fehler funzt .

dann geh doch mal den angeblichen betrug melden wenn de mir nicht glaubst.
karte wurde mehrmals mit furemark und 3dmark getestet. mehr ahnung braucht man
nicht zu haben um zu sehn dass se läuft;)

EDIT:
hab mir die Auktionen gerade nochmal angeschaut, und muss sagen dass die gebote insgeammt
(auch im vergleich zu den weitern artikeln des händlers) doch ziemlich verdächtig aussehen.
trotzdem stellt dieser händler eine günstige gelegenheit dar günstig an korrekte ware zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
dann geh doch mal den angeblichen betrug melden wenn de mir nicht glaubst.
karte wurde mehrmals mit furemark und 3dmark getestet. mehr ahnung braucht man
nicht zu haben um zu sehn dass se läuft;)

.

Du verstehst es nicht oder :rolleyes: , nur weil eine die du ersteigert hast lauft heißt es aber nicht das alle karten die im windows betrieb laufen auch gleizeitig ohne fehler im 3D modus funktioniren.
Du hast einfach glück gehabt.

schau dir doch mal die Bewertungen an von dem Händler. fast überall steht da "top ware", "artikel wie beschrieben", und manche schreiben sogar ausdrücklich nochmal rein dass die erworbene karte einwandfrei funktioniert.
klar, ein restrisioko ist immer da, aber das ist imho ziemlich gering, da die Bewertungen sonst deutlich negativer ausfallen würden. Also, wer geld übrig hat und bischen experimentierfreudig ist kann ruhig zuschlagen. allerdings lohnt es sich manchmal kaum das risiko einzugehen, da die ware, wie meistens bei ebay, überteuert verkauft wird.
habe vor 3 Monaten eine HD3850 AGP für knappe 70Euro ersteigert inkl versand, was zum damaligen zeitpunkt rund 30 euro ersparnis gegenüber dem günstigsten neupreis waren. ob sich das lohnt muss jeder selber wissen.

Du verstehst es nicht oder , nur weil eine die du ersteigert hast lauft heißt es aber nicht das alle karten die im windows betrieb laufen auch gleizeitig ohne fehler im 3D modus funktioniren.

Er schreibt ja auch bei fast allen Karten hin, dass sie wirklich defekt sind und nicht booten, nur bei wenigen steht, dass die Karte ohne Probleme hochfährt.

Also, es ist also von vornherein klar, dass viele Karten wirklich fürn Müll sind...

Sowie MC Gywer aus nem Stück Schrott ne Atombombe baut, lässt sich bei Ebay mit Schrott noch Geld verdienen, doch frage ich mich warum man auf defekte Karten Preise bis 50-80 Euro bereit ist zu zahlen, weil sie evtl. doch nicht defekt sind??? und wieder kann man spekulieren.

Zurück
Oben