Defekte HD4870 bei ebay ?

Quad-core

Admiral
Wollte mir ne Radeon HD4870 512MB bei ebay ersteigern , der verkaufer schreibt das sie defekt sei , aber fehlerfrei startet :freak: , der verkauft ziemlich viele von den dingern , was meint ihr lohnt sich sowas zu riskieren ?

Wenn du ein Mensch des Risikos bzw. Glücks bist probiers doch aus. Ich würde nur niemals soviel zahlen wie für eine normale gebrauchte HD4870. Wenns nicht klappt ab in den Backofen, vielleicht funzt sie danach :D

Würde ich die Finger davon lassen - meist sind die dann doch in irgendeiner Weise komplett unbrauchbar. Gerade Sätze wie "leichter Defekt, ich selbst hab keine Ahnung was kaputt ist oder wie man es richtet, aber für die Experten unter euch sicher kein Problem" können meist so übersetzt werden: "Ich bin zwar kein Experte, aber verstehe genug von der Materie, um mit Gewissheit sagen zu können, dass das Ding komplett im Eimer ist"... - ebay halt.

Gruß,
Lord Sethur

Lass es lieber bleiben. Kumpel hat sich mal nen Laptop mit defekt beschreibung für 10€ bestellt... War nicht mal 1€ wert weil innen alles mit Cola oder sowas in die Richtung voll war ;) Kannst höchsten mal den Verkäufer anschreiben und fragen was genau ist und dann abwägen was dir das Risiko wert ist.

/€ wenn der mehr davon verkauft bestell dir halt 2 oder 3 und Löt wieder eine voll funktionsfähige zusammen :D

Mann sollte davon ausgehen das bei eBay "vermutlich Defekt", "leichter Defekt" oder "Ungetestet" immer bedeutet das man Leute mit der Hoffnung Ködern möchte die Dinger würden vielleicht nochmal funktionieren.

Ich denek das ist alles Elektroschrott der günstig an den Mann gebracht werden soll.

Das hat Humptidumpti sher gut beschrieben, lass die Finger davon.

Hi,

lass die Finger von der Karte, der vermeitliche Sparvorteil wird sich bestimmt rächen, "you get, what you paid for".

Kannst du eigentlich mal den Link des Angebots posten?

Grüße,
franeklevy

naja wie heisst das Motto bei eGay so schön: es gibt genug Blöde auf dieser Welt :D

und wie man sieht ja zurecht ... :D wie kann man auch nur der Meinung sein ein "Schnäppchen" zu machen ... wenns schon als defekt beschrieben wird ...

wenn der mehr davon verkauft bestell dir halt 2 oder 3 und Löt wieder eine voll funktionsfähige zusammen
Jau wenn mir das einer aus der Firma sagen würde OK ... aber als wenn hier aus diesem Forum mehr als ne Handvoll, wenn überhaupt, in der Lage wären ne Graka zu löten ...:king:

Glaube sowas kann kein Mensch löten... die abstände sind derart gering, da schmilzt du sogar mit nen 10W kolben nen Loch rein...

Also für max 10 € würd ich zuschalgen :)

Und wenn sie nicht geht, ab in den Backofen, vllt haste Glück :D

Mein Vater hat schonmal ne "defekte" Spülmaschine (Neupreis: 700 Euro) für 22,65€ ersteigert und als das Ding hier war lief sie einwandfrei...-seit jetz schon gut nem halben Jahr

....no risk no fun:D:D

Aber ich glaub das ist einfach nur glückssache^^

preis?
und gib mal nen link zur auktion :)

also wenn er wirklich mehrere verkauft, ist das schon komisch...

natürlich kann es auch sein, dass die karte noch geht und der typ sich geirrt hat (der fehler lag woanders^^). wer weiss.

franeklevy schrieb:
Hi,

lass die Finger von der Karte, der vermeitliche Sparvorteil wird sich bestimmt rächen, "you get, what you paid for".

Kannst du eigentlich mal den Link des Angebots posten?

Grüße,
franeklevy

Denke mal es dieses Angebot (oder ein anderes von dem Verkäufer):

http://cgi.ebay.de/Sapphire-HD-4870-512MB-PCI-E-Defekt_W0QQitemZ140316858929QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item140316858929&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

RMA Rückläufer bedeutet das sind Karten wie sie von uns als Defekt eingeschickt werden, und wo der Hersteller dann dem Verkäufer die Beträge gutschreibt, nur komisch das diese nicht beim Hersteller landen zum prüfen sondern bei EBAY, defekt dind die Karten mit Sicherheit, aber für 10 Euro die Backofenmethode wie erwähnt kann man ja leichtes Risiko spielen.

Wenn du 10€ übrig hast udn gerne mal experimentierst nimm so eine karte. Wenn du aber auf jeden Euro achten musst, lieber nicht.

LG Stadtlohner

puhh die bieten sogar fast den neupreis darauf 80 euro und mehr , nö das lasse ich mal sein .
Wo bekommt der den die Rma rücklaufer her ? hmm , scheint als ob man damit richtig dicke kohle machen kann :D , naja aber der bietet sicher auf seine eigenen artikel immer ist der ein und selbe der höstbietende komisch .

Genau feiferscomputerkacke.

Zuletzt bearbeitet:
Zack bei eBay melden und aus ist die Sache. Nach der Sachlage ist es zu offensichtlich, dass Kunden mutwillig verarscht werden^^ Außerdem verstößt er auch noch gegen die AGB omg

Ich werde dies gleich mal an ebay weiter geben , warscheinlich bietet sein kumpel oder gott weis wer auf seine artikel , wer ist bitte so blöd und gibt 500euro für defekte sachen aus:freak: . Da wird niemand den zuschlag bekommen der nicht den neupreis bietet seht euch diese verarsche mal bitte an .

Hm, der Typ ist gewerblicher Händler. Auch wenn er die Gewährleistung ausschließt, so steht dir trotzdem das normale Widerrufsrecht zur Verfügung. Also rein rechtlich kannst du die Karte testen und ggf. dem Verkäufer die Karte wieder zurücksenden.
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.
Es dürften daher nur die üblichen Versandkosten anfallen. No risk no fun? Yes of course!

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben