Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekte HD4870 bei ebay ?
- Ersteller Quad-core
- Erstellt am
Lord Sethur
Captain
Würde ich die Finger davon lassen - meist sind die dann doch in irgendeiner Weise komplett unbrauchbar. Gerade Sätze wie "leichter Defekt, ich selbst hab keine Ahnung was kaputt ist oder wie man es richtet, aber für die Experten unter euch sicher kein Problem" können meist so übersetzt werden: "Ich bin zwar kein Experte, aber verstehe genug von der Materie, um mit Gewissheit sagen zu können, dass das Ding komplett im Eimer ist"... - ebay halt.
Gruß,
Lord Sethur
Gruß,
Lord Sethur
Bacardi Joe
Lt. Junior Grade
Lass es lieber bleiben. Kumpel hat sich mal nen Laptop mit defekt beschreibung für 10€ bestellt... War nicht mal 1€ wert weil innen alles mit Cola oder sowas in die Richtung voll war
Kannst höchsten mal den Verkäufer anschreiben und fragen was genau ist und dann abwägen was dir das Risiko wert ist.
/€ wenn der mehr davon verkauft bestell dir halt 2 oder 3 und Löt wieder eine voll funktionsfähige zusammen
/€ wenn der mehr davon verkauft bestell dir halt 2 oder 3 und Löt wieder eine voll funktionsfähige zusammen
Mann sollte davon ausgehen das bei eBay "vermutlich Defekt", "leichter Defekt" oder "Ungetestet" immer bedeutet das man Leute mit der Hoffnung Ködern möchte die Dinger würden vielleicht nochmal funktionieren.
Ich denek das ist alles Elektroschrott der günstig an den Mann gebracht werden soll.
Ich denek das ist alles Elektroschrott der günstig an den Mann gebracht werden soll.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Kommt auf den Preis an, aber wenn der schon mehrere verkauft ist das eigenartig. Für 10€ würds ich nehmen aber recht viel erwarten würde ich nicht.
Trackballfan
Vice Admiral
Das hat Humptidumpti sher gut beschrieben, lass die Finger davon.
franeklevy
Vice Admiral
Hi,
lass die Finger von der Karte, der vermeitliche Sparvorteil wird sich bestimmt rächen, "you get, what you paid for".
Kannst du eigentlich mal den Link des Angebots posten?
Grüße,
franeklevy
lass die Finger von der Karte, der vermeitliche Sparvorteil wird sich bestimmt rächen, "you get, what you paid for".
Grüße,
franeklevy
serra.avatar
Banned
naja wie heisst das Motto bei eGay so schön: es gibt genug Blöde auf dieser Welt 
und wie man sieht ja zurecht ...
wie kann man auch nur der Meinung sein ein "Schnäppchen" zu machen ... wenns schon als defekt beschrieben wird ...

und wie man sieht ja zurecht ...
Jau wenn mir das einer aus der Firma sagen würde OK ... aber als wenn hier aus diesem Forum mehr als ne Handvoll, wenn überhaupt, in der Lage wären ne Graka zu löten ...wenn der mehr davon verkauft bestell dir halt 2 oder 3 und Löt wieder eine voll funktionsfähige zusammen
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Glaube sowas kann kein Mensch löten... die abstände sind derart gering, da schmilzt du sogar mit nen 10W kolben nen Loch rein...
moneymaker4ever
Commodore
Also für max 10 € würd ich zuschalgen 
Und wenn sie nicht geht, ab in den Backofen, vllt haste Glück
Und wenn sie nicht geht, ab in den Backofen, vllt haste Glück
Heijnki
Cadet 4th Year
Mein Vater hat schonmal ne "defekte" Spülmaschine (Neupreis: 700 Euro) für 22,65€ ersteigert und als das Ding hier war lief sie einwandfrei...-seit jetz schon gut nem halben Jahr
....no risk no fun

Aber ich glaub das ist einfach nur glückssache^^
....no risk no fun
Aber ich glaub das ist einfach nur glückssache^^
[FB]VentiLator
Commander
preis?
und gib mal nen link zur auktion
also wenn er wirklich mehrere verkauft, ist das schon komisch...
natürlich kann es auch sein, dass die karte noch geht und der typ sich geirrt hat (der fehler lag woanders^^). wer weiss.
und gib mal nen link zur auktion
also wenn er wirklich mehrere verkauft, ist das schon komisch...
natürlich kann es auch sein, dass die karte noch geht und der typ sich geirrt hat (der fehler lag woanders^^). wer weiss.
modiple
Lt. Commander
franeklevy schrieb:Hi,
Grüße,
franeklevy
Denke mal es dieses Angebot (oder ein anderes von dem Verkäufer):
http://cgi.ebay.de/Sapphire-HD-4870-512MB-PCI-E-Defekt_W0QQitemZ140316858929QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item140316858929&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
xpower ashx
Rear Admiral
RMA Rückläufer bedeutet das sind Karten wie sie von uns als Defekt eingeschickt werden, und wo der Hersteller dann dem Verkäufer die Beträge gutschreibt, nur komisch das diese nicht beim Hersteller landen zum prüfen sondern bei EBAY, defekt dind die Karten mit Sicherheit, aber für 10 Euro die Backofenmethode wie erwähnt kann man ja leichtes Risiko spielen.
Stadtlohner
Lt. Commander
Wenn du 10€ übrig hast udn gerne mal experimentierst nimm so eine karte. Wenn du aber auf jeden Euro achten musst, lieber nicht.
LG Stadtlohner
LG Stadtlohner
puhh die bieten sogar fast den neupreis darauf 80 euro und mehr , nö das lasse ich mal sein .
Wo bekommt der den die Rma rücklaufer her ? hmm , scheint als ob man damit richtig dicke kohle machen kann
, naja aber der bietet sicher auf seine eigenen artikel immer ist der ein und selbe der höstbietende komisch .
Genau feiferscomputerkacke.
Wo bekommt der den die Rma rücklaufer her ? hmm , scheint als ob man damit richtig dicke kohle machen kann
Genau feiferscomputerkacke.
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dies gleich mal an ebay weiter geben , warscheinlich bietet sein kumpel oder gott weis wer auf seine artikel , wer ist bitte so blöd und gibt 500euro für defekte sachen aus
. Da wird niemand den zuschlag bekommen der nicht den neupreis bietet seht euch diese verarsche mal bitte an .
franeklevy
Vice Admiral
Hm, der Typ ist gewerblicher Händler. Auch wenn er die Gewährleistung ausschließt, so steht dir trotzdem das normale Widerrufsrecht zur Verfügung. Also rein rechtlich kannst du die Karte testen und ggf. dem Verkäufer die Karte wieder zurücksenden.
Grüße,
franeklevy
Es dürften daher nur die üblichen Versandkosten anfallen. No risk no fun? Yes of course!Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.
Grüße,
franeklevy
Zuletzt bearbeitet: