Defekte HDD und WinXP

@mykoma gibt es schon aber sinnlos bei uns jetzt. Da unser Kläranlage in März stillgelegt wird und 5 Gemeinden eine Gemeinsame bauen zahlt sich das nicht aus.
Software ist aus dem Jahre 1998 :)

@knoxxi Ja das Tool wurde von dieser Firma installiert. So wurde es mir übermittelt. CD oder DVD existiert leider nicht.

@Myron War auch mein Gedanke. Die meisten Gemeinde schließen sich zusammen. Nur mehr 5 in unseren Bezirk sind die Nachzügler. Keiner hat mehr irgendwas.

@Binalog du hast 100% recht. Man kann diese Anlage auch per Hand steuern aber da brauchst 2 Personen die 12h schichten arbeiten. :)

@mykoma
Auch wenn es das ursprüngliche Unternehmen nicht mehr gibt, bedeutet dass nicht, das deren Daten/Wissen/Technologien nicht von einem Konkurrenten eingesackt wurden.
Schon es gibt andere aber die Kosten wäre für 6 Monate bei €30.000;)

@Binalog
Bitte folgendes nicht als Klugscheißerei auffassen, aber das muss doch all
Du hast Recht. Ich hab das alles geerbt zu warten. Warum glaubst du war ich bissi verzweifelt als ich das sah?
Der alt Bürgermeister hat in den letzten 10 Jahre alles kapput gespart und der neue hat ein Baustelle bekommen. z.b.
Volksschule Sanierung € 500.000
KiGA erweiterung war bereits seit 8 Jahre nötig. €1,2Mio
Kläranlage neubau = € 4,5Mio Anschluss an Gemeinschaftsanlage 1,5Mo.
Campingplatz Sanierung € 560.000
Alleine die IT für Gemeinde, Volksschule, Kiga, Bauhof, Seebad, Campingplatz, die ich umgestellt habe und da waren Rechner drin mit Athlon XP hat alleine € 80.000 gekostet inkl. Software und Windows usw.

Danke an alle die geschrieben haben. Mit ddrescue hat es wunderbar geklappt.
Zwar waren die Daten auf der D: also Protokolle beschädigt was nicht schlimm ist.
Das Programm selbst war/ist sau dämlich installiert.
Startparameter waren auf der C: installiert, die zu ladenden .dll auf den D: Partition was sau deppat war da diese am meisten beschädigt war.
Wie gesagt als ich die Daten sicherte waren die .dll alle noch ok.
Somit hat alles wunderbar geklappt.
Leider dauerte der Klone 58h.

LGMax
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben