defekte platte

993

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1
servus beinand,

hat jemand eine Idee zu folgendem Problem: Habe vor 4 Wo eine Seagate 120 GB Platte als 2. Platte eingebaut. seit 1 Woche läuft diese nicht mehr. Das Bios erkennt sie nicht und sie gibt seltsame Geräusche von sich. Lesekopf??? Leider habe ich wichtige Daten gespeichert, die ich nicht unbedingt in die Hände anderer geben möchte. Umtausch wäre laut Händler problemlos.
Kann ich trotz nicht erkennen des BIOS sicher die Daten löschen? Lautsprechendauermagneten funktionieren nicht. Habe es an einer älteren Platte ausprobiert.

Gruesse 993
 
nein das wird wohl nix die is dann völlig hinüber. Wenn das BIOS (Basic Input Output System) die Platte selbst nicht mehr erkennt, dann kommst du auch nicht mehr drann. Auch nicht unter anderen Systemen. Das einzigste, was du machen kannst wenn du die Daten noch brauchst, ist ein Datenrettungslabor zu kontaktieren. Da können dann aber Preise ab 1000€ auf dich zukommen.
 
@sascha:

Da hast du dich wohl etwas verlesen. Er will die Daten nicht wieder herstellen sondern definitiv gelöscht haben bevor die Platte in den Umtausch geht.


@993:

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Zu deinem Problem fällt mir momentan auch nichts ein außer mechanischer Beschädigung, aber dann bekommst du wohl deine Platte nicht mehr umgetauschtl
 
Hast Du die Möglichkeit, die Platte in einem anderen Rechner zu testen, vielleicht hängst auch am Kontroller, auch wenns nur eine vage Hoffnung ist.
 
@ 993,

hast Du mal ein anderes Kabel getestet?

Schon mal versucht, mit Knoppix auf die Platte zuzugreifen? Knoppix (Kein eigentliches Recovery-Tool, kann aber oft Partitionen lesen die Window nicht findet)
 
Zurück
Oben