@mscn tja, was soll man sagen. Bei Intel war auch tatsächlich was dahinter, bei den Sterbenden CPUs. Bis jetzt wurde bei AMD noch nichts handfestes herausgefunden.
Noch ist keiner mit konkretem Aufschrei oder übermäßigen Ausfallraten oder so rausgerückt. Augen drauf auf das angebliche problem haben ja schon viele, nicht nur die Hersteller. Ist bis jetzt aber noch nichts draus erwachsen, anders als es bei Intel war.
Bisher...
Also man muss auch nicht jedem hype selber hinterher rennen

davon das irgendwem die Schuld zugeschoben wird wie du andeutest habe ich noch nicht gelesen, kannst du ja gerne konkretisieren wo das passiert ist.
Wenn da konkret was gefunden wird kannste sicher sein, das das groß bei jedem Tech Youtuber dann die runde machen wird.. sehe ich bisher noch nicht.
Klar, ich habe kein interesse daran, das es da ein Problem gibt, denn ich will meinen 9950X3d einfach so weiter betreiben ohne das der irgendein Problem mit massendefekten hat. Aber bisher sehe ich da keinerlei Problem. Ein paar defekte gibts immer und überall .. und noch hat keiner aufdecken können, das es mehr als das ist.
Also ich bin absolut Tiefenentspannt. und ich setze für die CPU auch keinerlei besondere Optionen. einfach Stock betrieb, au seitens der Temperatur, lasse ich den ganz normal an seine 90+°C bei Vollbelastung hochlaufen ohne das mir sorgen aufkommen.