Defekte Sektoren blockieren

MarkP schrieb:
Mir ist völlig schnurz was derzeit auf der Platte drauf ist, das habe ich alles als Backup nochmal, die Platte ist längst gegen eine Neue ausgetauscht worden, ich will einfach nur den noch funktionierenden Teil der Platte zugänglich machen, damit ich dort unwichtiges Zeug speichern kann
Unwichtiges Zeug wird nicht gespeichert sonder gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Wie wärs wenn du zuerst lesen würdest was weiter oben steht?
Ich habe das ganze Zeug als Backup auf funktionierenden Platten, bzw. sogar als doppeltes Backup auf zwei Platten, darum ist eine dritte Kopie "unwichtig".
Weil das aber Filme sind die ich anschauen will, schont es die Lebenserwartung der Backup-Platten wenn ich sie von einer Platte abspiele die anderweitig nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche
Es fehlt glaube ich in allen Beiträge die eine wichtige Information.

Die Platte Remapped den Sektor erst, wenn er vom Host System außen neu geschrieben wird.

Also Vollformat oder mit einem Programm Deiner Wahl klassich "löschen".

In CrystalDiskInfo sind sektoren die die Platte nicht mehr lesen kann und beim nächsten Schreibversuch remappt die Sektoren unter "pending" (eng) bzw. schwebend (deu).
Nach einer vollen Formatirung sollte di Plate keine "pending" mehr haben dafür aber mehr remappete, nicht unbedingt genau so viele wie "pendng" waren, denn manchmal findet eine Platte den Sektor auch wieder gut, wenn er nur neu geschrieben wurdem und die Platte ihn danach wieder lesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkP
MarkP schrieb:
schont es die Lebenserwartung der Backup-Platten wenn ich sie von einer Platte abspiele die anderweitig nicht mehr zu gebrauchen ist.
Das ist Unsinn, ob ein Film einmal oder fünfmal abgespielt wird ändert nichts an der Lebensdauer eine HDD.
 
Zurück
Oben