Defekte Sektoren

Sorber

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich hab eine Festplatte(Firma WD) mit mehreren defekten Sektoren, mit welchem Programm kann man das beheben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Auszug der Diagnose:

Volle Festplattendiagnose wird ausgeführt...
Laufwerk wird getestet...
E/A-Fehler in Sektor 29465.
E/A-Fehler in Sektor 29466.
E/A-Fehler in Sektor 29467.
E/A-Fehler in Sektor 29468.
E/A-Fehler in Sektor 29469.
E/A-Fehler in Sektor 29470.
E/A-Fehler in Sektor 29471.
E/A-Fehler in Sektor 29473.
E/A-Fehler in Sektor 29474.
E/A-Fehler in Sektor 29475.
E/A-Fehler in Sektor 29476.
E/A-Fehler in Sektor 29477.
E/A-Fehler in Sektor 29478.
E/A-Fehler in Sektor 29479.
E/A-Fehler in Sektor 29480.
E/A-Fehler in Sektor 29481.
E/A-Fehler in Sektor 29482.
Fehlerzählerüberlauf!

bekomm ich das wieder hin?? wenn ja wie?

Ja... das war von WD. Und noch ein anderes. Beide Das gleich ergebniss.
Gibs da ein Programm zum reparieren?

Ja, alles was noch an wichtigen Daten drauf ist, sofern nicht schon laengst geschehen, runter und dann nen Lowlevelformat.
Damit wird die Platte in den Ursustand zurieckgesesetzt und wirklich jeder Sektor geloescht. Damit haste eventuell noch ne chance...vorallem dann weisset auch ob die Platte ueberhaupt noch in ordnung ist.
LowLevel format sollte mit dem WD tool auch gehen. Aber das dauert wirklich ziemlich lange. ich wuerde so schaetzen die 120GB Platte ne ganze Nacht und noch etwas mehr.

Mit einem Low-Level Format mit dem Herstellertool sollten die defekten Sektoren dann eigentlich ausgeklammert werden.

Lowlevel format?
Also die daten sind runter! Nur wie mach ich? Lowlevel? Bin da nicht so bewandert?

Das WD-Tool hat doch eine Option mit Low-Level Format durchführen, oder so ähnlich.

Ähm,.. Ja hat es. Werd es mal versuchen.Und wenn Ich es dann im lowlevel format hab?

Sorber schrieb:
Lowlevel format?
Also die daten sind runter! Nur wie mach ich? Lowlevel? Bin da nicht so bewandert?

Hatte das Problem auch schon mal.... allerdings bei einer Maxtor Platte. Hab mir dann auf der Homepage das passende Tool geladen (MAXBlast 4 war das glaub ich bei mir). Das Image auf ne CD brennen und von DOS auf booten. Da konnte ich dann auswählen das es Low-Level formatiert wird.
Ich denke mal das auf der Homepage von WD genauso ein Tool zu finden ist.

Die Daten sind danach komplett weg. Bei meiner 120GB Platte hab ich die LL-Formatierung die Nacht durchlaufen lassen am Morgen war's dann fertig und es hat wieder alles funktioniert.

Sorber schrieb:
Ähm,.. Ja hat es. Werd es mal versuchen.Und wenn Ich es dann im lowlevel format hab?

...dann kannst du dir wieder die Partitionen erstellen und diese ganz normal in NTFS oder FAT oder was auch immer formatieren (und alles neu installieren.)

ok. Ich werds probieren.
Gibts für sowas ein allgemeines tool, für jede Festplatte?

Sorber schrieb:
ok. Ich werds probieren.
Gibts für sowas ein allgemeines tool, für jede Festplatte?

Ich würde dir raten das du immer das Tool von dem Hersteller deiner Platte zu nutzen. Falls z.B. Probleme auftreten und du ein Tool z.B. von Maxtor nutzt könnte ich mir vorstellen das der Support bei WD dich nicht freudig empfangen wird.

Zurück
Oben