Defekte ssd kaufen ?

BurakP

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
61
Hallo,
ich habe mal mitbekommen das die meisten ´´Defekten SSD´s nicht defekt seien sondern nur ein Problem beim erkennen geben soll oder mann diese retten kann.Meine Frage ist was genau ist da dran und sollte man es versuchen ?
 
Sicher,

ist wie bei defekten Autos, Kühlschränken, Panzerabwehsystemen...

Wenn man das richtige Equipment zuhause hat, kann mann alles retten.

In diesem Sinne - viel Spaß beim Controller und NAND tauschen.:D
 
Wenn Du eine defekte SSD kaufst, dann ist es jedenfalls erstmal dein Risiko. Selbst wenn "die Meisten" zu retten wären, kann die von dir gekaufte immer auch unrettbar defekt sein
 
Manche SSDs, die nicht mehr erkannt werden, sollen sich wiederbeleben lassen, indem man sie für 30 Minuten nur am Strom anschließt (ohne Datenkabel). Dazu gibts auf youtube auch Videos und darauf bezieht sich der Tipp, eine defekte SSD gebraucht zu kaufen. Natürlich funktioniert das nur, wenn die SSD eigentlich nicht wirklich kaputt ist. Ich würde jedenfalls davon abraten, denn das Risiko ist es nicht wert und wenn du wirklich eine kaputte SSD gekauft hast, hast du Geld für Elektroschrott ausgegeben.
 
OK, wenn jemand zu dumm war das Stromklabel anzustecken und die SSD deswegen als defekt verkaufdt, dann machst du ein Schnäppchen. Sonst kauft du Elektroschrott. Zumal SSDs auch nicht so teuer sind, da lohnt das Risiko kaum.
Und selbst wenn du sie wieder in Gang bekommst, wer sagt, dass sie nicht wieder streiken wird? Dann hast du weder Garantie noch einen funktionierenden PC.
 
Kauf dir einfach 3 defekte SSDs und entscheide selbst ob sich das für dich rentiert.
 
klar geht das ... hab schon ne Menge Geld damit gescheffelt ( nicht kaufen sondern verkaufen :evillol:)
musst nur korrekt angeben das sie defekt ist ... Bombengeschäft :king: Und da das auch auf Youtube gezeigt wird, reißen sie dir das aus den Händen.
Jeden Tag steht nen Dummer auf ... und dank Internet ist es gar nicht mehr schwer diesen zu finden!

Mitleid? Bei dem Verdienst ist das fehl am Platze ... Kühe muss man melken solange sie Milch geben!

@TE also wenn du noch welche brauchst ... gibt auch Staffelpreise.

Früher sagte man such dir nen Landei als Geschäftspartner ... da wirst du reich, heute nimmst du einfach nen Digital Na(t)ive ... :D


Pecunia non olet
(römischen Kaiser Vespasian)
 
Zuletzt bearbeitet:
die kriegste für nen Schrottpreis bei Firmen ... Datensicherheit ist gerade bei Klein und Mittelständigen Firmen noch ein Fremdwort :evillol: Die freuen sich wenn sie für Schrott noch etwas Geld sehen ... manche hauen da noch mit dem Hammer drauf, macht aber ja auch nix, da man sie ja als defekt weiterverkauft!

Musst halt nur korrekt als defekt deklarieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Samsung 512 gb defekt bei Ebay 50 Euronen. Da fällt mir nichts mehr ein .
 
Wenn du die Platten für ein paar Euro, quasi zum Schrottpreis, bekommst und du die entsprechenden Kenntnisse besitz, mach es und du bist bald Millionär.
 
Du brauchst eine Möglichkeit die Firmware auszulesen und zu Programmieren.
Dann brauchst du die Möglichkeit BGAs mit nem Pitch von 0,635mm zu Tauschen.

Datenrettungsfirmen haben die Möglichkeit.
Da sich diese Firmen nicht um Defekte SSDs reisen, wird da wohl nicht das große Geld versteckt sein.
 
Du Samsung 512 gb defekt bei Ebay 50 Euronen. Da fällt mir nichts mehr ein . Mir auch ned.
 
alterSack66 schrieb:
Du Samsung 512 gb defekt bei Ebay 50 Euronen. Da fällt mir nichts mehr ein . Mir auch ned.

Bei dem Preis würd ich zugreifen und hoffen der vorbesitzer war nur zu dumm sie zu benutzen.

andernfalls, wenn der Preis höher ist, fragen ob sie wirklich kaputt ist und man sie lieber in einem zweiten PC testen könnte bevor man defekte hardware kauft.
 
Genau aus dem Grund sind die Preise für defekte SSDs ja so hoch - nur was, wenn die SSD dann doch defekt ist? Dann hat man 50 € ausgegeben für Schrott.
 
nex86 schrieb:
andernfalls, wenn der Preis höher ist, fragen ob sie wirklich kaputt ist und man sie lieber in einem zweiten PC testen könnte bevor man defekte hardware kauft.
Wenn jemand die SSD als defekt anbietet, dann kann kaum erwarteten, dass der Verkäufer sie zurücknimmt, wenn sie der Beschreibung entspricht, also wirklich defekt ist. Damit man eine Chance hat das es sich lohnt, muss man wahrscheinlich eine Menge davon kaufen und hoffen am Ende im Schnitt so viele zu erhalten die doch noch funktionieren, dass man beim Verkauf von denen mehr raus bekommt als man beim Einkauf für alle bezahlt hat. Die wirklich defekten kann man ja auch wieder als defekt reinstellen und auf den nächsten hoffen, der versucht auf die gleiche Art Geld zu verdienen oder der einen eben für einen Trottel hält, der nicht mit SSDs umgehen kann. :lol:
 
Zurück
Oben