Defekter Monitor noch zu retten?

AP Nova

Commander
Ich habe hier einen Philips 190S (19", 5:4, 1280 * 1024), welcher folgendes Problem aufweist:
Wenn er sich einschaltet kommt erstmal kurz gar kein Bild, dann sieht man für einen Sekundenbruchteil eine Anzeige, die sagt, dass er kein Eingangssignal hat und unmittelbar danach schaltet sich der Monitor wieder aus. Das ganze geht in einer Endlosschleife so weiter.

Ich vermute mal, dass das Problem an der Steuerplatine liegt, kann es aber auch noch eine andere Ursache haben, die leichter zu beheben wäre? (Ich nehme zumindest mal an, dass man im Falle der Steuerplatine nicht um einen Austausch käme, der sich allerdings nicht lohnen würde)

Danke für eure Hilfe

Schon mal an ner anderen Grafikkarte getestet? Mal versucht das Monitorkabel zu tauschen?

evtl.Kabel. Wackelkontakt !

Abgesehen davon, dass es weder an meinem PC (siehe Signatur) noch an einem Eee PC 1000H klappt, kann es allein deshalb nicht an der Grafikkarte liegen, da dieser Fehler auch dann auftritt, wenn der Monitor überhaupt nicht an irgendetwas angeschlossen ist. Wenn er an etwas angeschlossen ist, sieht man statt der Anzeige dass kein Signal eingeht für einen kurzen Augenblick das, was eben auf den Eingang wandert. Dass das Kabel einen Wackelkontakt hat bezweifel ich auch, da es eben immer an genau dem gleichen Zeitpunkt passiert. Trotzdem werde ich es mal mit einem anderen testen.

edit: Am Kabel lag es auch nicht, das Problem muss im Monitor selbst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben