Defektes DVD-Laufwerk Tauschen Toshiba Notebook 5200-903

Ansahep

Newbie
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2
Hallo
An meinem Toshiba Notebook s 5200-903 ist das DVD Laufwerk defekt (liest keine DVD mehr).
Meine Frage ist nun wie ich das defekte LW ausgebaut und ein eues LW eingebaut bekomme.
Hatte schon alle Schrauben auf der Geräte unterseite gelöst,konnte das LW aber nicht ausbauen.Muß noch irgendwo im Gerät befestigt sein.
Über einen Tip würde ich mich sehr Freuen.
MfG Ansahep
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.221
Hallo,

Also das Laufwerk ist noch mit einer Schraube unter der Tastatur gesichert. Im Anhang ist eine praktische Bauanleitung zu deinem Laptop...

Hatte ein ähnliches Problem, hab mein Laufwerk gegen einen anderen Brenner getauscht. In diesem Thread gibt es dazu ne Menge Infos (Master-Slave-Einstellung und solche Dinge). So habe ich das gelöst: Post 1 , Post 2.

Viel Erfolg...

Gruß

Micha
 

Anhänge

Ansahep

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2
Hallo
Habe mein LW mit deinem Tip ausgebaut.Vielen Dank.
Es war noch eine weiter Schraube zu lösen.Festplatte ausbauen und hinter dem Steckkontakt versteckt.Nu habe ich das Problem,das der Brenner (NEC AD-7540A)nicht erkannt wird.
Mal sehen ob ich mit deiner weitern Post weiter komme.



MfG Andy
 

Ke-Thi

Newbie
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo,
vielen Dank, auch mir hat der Tipp (nach so vielen Jahren!!!!:) ) noch geholfen.

Ein gesundes Neues Jahr
 
Top