Defektes Laptop - Wertentschädigung

stinkesocke

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
135
Hallo,

über meinen Laptop ist ein Glas Cola umgekippt, wodruch der Lappi kaputt ging.

Da ich eine Gegenstandsversicherung habe, habe ich ihn eingeschickt und reparieren lassen. Nach der Reparatur war der Laptop sehr langsam worauf ich ihn ein weiteres Mal eingeschickt habe. Jetzt hieß es auf einmal der Lappi ist unreperabel... Als Ausgleich wollen sie mir eine Wertentschädigung in Höhe von 150 € zahlen.

Da ich von diesem Geld ein vergleichbares Gerät kaufen müsste finde ich, dass die Ausgleichszahlung sehr gering ausfällt. Nun bitte ich um euren Rat!

Hier die Daten vom Laptop(Kaufdatum:30.06.2009):

HP Notebook Pavilion dv7/2070eg (nl912EA)
- AMD Turion X2 RM-75 (2x2,2 ghz)
-17,3 Zoll
- 4096MB
- 320GB HDD
- ATI HD 4650 – 1024mb

Vielen Dank im Voraus!
 
Neupreis?
 
Versuch es mal hier

http://www.ralf-scharbert.de/

Dort gibt es auch eine Flatreparatur für 111 Euro. Wenn Du dein Gerät in Einzelteile verkaufen würdest, dann wären locker sicherlich mehr als 150 Euro drin. (Festplatte,Monitor,Arbeitsspeicher, Inverster....)
 
stinkesocke schrieb:
... Als Ausgleich wollen sie mir eine Wertentschädigung in Höhe von 150 € zahlen...

wer, die Versicherung?
 
Mehr als 200 würde ich für den Laptop auch nicht geben wollen. Klingt vielleicht ein wenig hart, aber das Ding ist 3 Jahre alt und hat nicht besonders starke Hardware. Bei Notebooks ist der Wertverlust ziemlich hoch.
 
Schau bei Ebay rein und dann drohe mit Deinem Rechtsberater auch wenn Du keinen hast hilft meistens und spart Zeit undPapier.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Moselbär schrieb:

699 €

nicoc schrieb:
wer, die Versicherung?

Mein Elektronikhändler, die Versicherung war automatisch dabei beim Kauf.



Da ich mit Laptops nicht so auskenne und mit den gegebenen Prozessoren/Grafikkarten könnte villt mir jemand( per Ebay, Amazon oder andere Portale) vergleichbare Laptops posten?

Weil laut Versicherung muss ich von den 150 € ein vergleichbares Gerät kaufen können.

Vielen Dank!
 
Aber sicher vom Händer die Versicherung und nicht von HP?
Dann geht die das auch null an!
 
Beschreib doch den Fehler etwas genauer. Es kann durchaus sein, dass nur eine Komponente kaputt ist. Ein Glas Cola kann einen Laptop total zerstören muss es aber nicht. In der Regel funkt das Gerät oder nicht. Wenn die Geschwindigkeit leidet, dann ist entweder die Festplatte defekt oder der Kühler wurde vom Cola so stark beschädigt dass die CPU überhitzt. Ich habe etwas Erfahrung in solchen Sachen und bin sicher, dass man vieles reparieren kann. Was genau soll den Irreparabilität zerstört sein?
 
Naja, solch ein altes Gerät hat nunmal nur einen Wert von 150-200Euro (siehe hier z.B. http://www.ebay.de/itm/HP-Pavillion-dv7-2070eg-/300676813668), je nach Zustand, daher bist du mit den 150Euro schon sehr gut bedient !

@stylezwieback das was du gepostet hast, ist totaler Blödsinn... diese 350Euro, die der Anbieter haben möchte, wird er nie bekommen. Schaue nach beendeten Angeboten, das sie die Preise, die zählen... nicht die Preise, die die Leute haben möchten. Abgesehen davon hat ein Gerät mit Core2Duo bei weitem mehr Wert wie ein Gerät mit einem AMD Turion X2, welcher nunmal um einiges langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch zustimmen, 150€ ist fair, sei lieber froh, dass du a)den AMD-Prozessor los wirst und b)trotz eigenem Verschulden (gibt Diskussionen ob COla neben dem Laptop mit Haustieren in der Wohnung nicht grob fahrlässig ist und dank Beweislast...blah) problemlos was bekommst.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3345/kw/Dell_Latitude_D630_-_XP
Besser als deins, war das erste das ich gefunden habe geht bestimmt günstiger.
 
Zurück
Oben