Defektes Mainboard bei Lenovo U330 Touch ?

Aviator93

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1
Guten Abend liebe Community,

mein 2013 erworbenes "Lenovo U330 Touch" ist seit ein paar Tagen defekt. Ich habe es wie gewohnt eingeschalten über den Power Button und noch bevor Windows booten konnte, ist der Power Button, genauso wie das Display wieder schwarz geworden --> Der Laptop war plötzlich aus.

Erneute Versuche das Notebook wieder einzuschalten blieben erfolglos, es passiert beim Versuch des Einschaltens nichts (Power Button bleibt schwarz und auch die kleine LED an der Seite, welche signalisiert, dass das Notebook läuft ist ebenfalls aus).

Was ich bereits probiert habe:
  1. Anderes Netzteil verwendet --> kein Erfolg
  2. Den Akkustecker vom Mainboard getrennt und nach einigen Minuten wieder verbunden --> kein Erfolg
  3. Soweit wie möglich versucht Wackelkontakte im Inneren des Notebooks ausfindig zu machen --> kein Erfolg
  4. Sichtprüfung nach durchgebrannten oder "verschmorten" Komponenten auf und am Mainboard --> kein Erfolg
Die Festplatte (SSD) habe ich bereits ausgebaut und festgestellt, dass diese tadellos funktioniert. Bei Anschluss an ein Netzteil leuchtet die "Akku LED", was auf dessen Funktion schließen lässt.

Ist anzunehmen, dass das Mainboard defekt ist oder kann es auch andere Gründe geben?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)
 
Du kannst mal probieren den Netzstecker und nach Möglichkeit den Akku entfernen und dann 30 Sekunden lang den Power Knopf drücken, wenn es nur ein Einstellungsproblem sollte es danach wieder funktionieren, wenn nicht dann ist wohl das MoBo tot...
 
Zurück
Oben