Defektes Mainboard? H77 Pro4/MVP So.1155

Baladurian

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
33
Ich habe einen PC mit einem H77 Pro4/MVP So.1155 Mainboard.

Seit einiger zeit hängen sich alle paar Minuten Maus und Tastatur auf, beides gleichzeitig.

Folgende Versuche habe ich schon unternommen:

Windows komplett neu installiert
komplett aktuelle Treiber drauf
hat nix geholfen ---> neue Tastatur gekauft.

Hat alles nicht genutzt. Nächster Verdacht: Mainboard ist defekt?!?

Sehr ihr das auch so?
Ich habe wie gesagt das H77 Pro4/MVP So.1155 mit einem i5 3470 4 x 3.2 GHZ.

Ich würde also das Mainboard gerne tauschen wenn ihr meint das es die warscheinlichste Option ist.
Sollte das so sein, gibt es mittlerweile ein Mainboard das ggf. besser ist als das vorhandene? Dann würde ich das direkt gerne austauschen, da meine Graka auch nicht optimal auf das Board passt, weil es etwas wenig Platz ist.

Graka ist Geforce GTX 660 OC 2x Windforce Active PCIe.
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.036
Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub > Energieverwaltung = beide Haken entfernen
 

rebdep04

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
790
Beim H77 Pro 4 gibt es einige Fehler, genau wie bei meinem H87! Hatte ne Zeit lang den Fehler, dass mein Netzwerkkabel erst nach erwidertem "Rein/Raus" erkannt wurde. Ebenso mit dem USB. Musste eingeschickt werden. Bekam prompt Ersatz, sowie mit dem Hinweis des Supports, dass es anscheinend einige Defekte in der Reihe gibt......-.-
 

Baladurian

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
33
Also das mit dem USB-Root-Hub hat leider nichts genutzt, also wird es wohl über einen Umtausch laufen müssen.
 

Baladurian

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
33
Nach Rücksprache dauert ein Austausch mehrere Wochen.
Da ich keinen Bock habe zu warten nun meine Frage:
Macht es Sinn das gleiche Board als Austausch zu holen, oder gibt es mittlerweile etwas besseres?
 
Top