Defektes Mainboard ?

Hey ich habe soeben etwas sehr seltsames feststellen müssen ( ich weiß es ist ziemlich spät geworden, doch wenn man ne ganze Woche lang versucht seinen Pc auf die Reihe zu bekommen, dann gönnt man sich auch ne Runde xD ).
Seltsamer weise läuft der PC nur dann stabil, wenn ich ihn auf die Seite lege. Ich vermute das die Grafikkarte nicht genug Halt hat und vom Pcle Slot rutscht. Das würde vielleicht auch erklären, wieso mein pc am Anfang nach ner Weile immer häufiger abgestürzt ist, da die Graka immer lockerer bzw stärker hing. Gemerkt hab ich es als ich eben den PC hingestellt habe. Kaum stand der PC , so wurde das Bild wieder verpixelt. Also legte ich ihn sofort wieder auf die Seite und es ging wieder.
Iwie seltsam und kann das überhaupt sein ? Ich habe auch schon versucht, bei der Grafikkarte den VGA Stecker von oben reinzustecken, so dass die Karte ein wenig von den Kabel getragen wird -> brachte leider nicht viel -.-
Dieses Problem könnte dann auch nicht mit einem neuen Mb beseitigt werden oder ?

Wenn das Problem so wie beschrieben mehr oder weniger beseitigt ist, sofern der PC auf der Seite liegt, so wird es eher am CPU-Kühler liegen - dieser sitzt NICHT richtig montiert auf der CPU.

Also der kühler sitzt sehr fest drauf daran sollte es nicht liegen
Ergänzung ()

An der Grafikkarte schien es auch nicht zu liegen denn wenn ich sie versuche im Slot zu bewegen, denn stürzt der pc nicht ab... Sitzt also fest.
Ergänzung ()

Ich hatte ja einen Abstandhalter der davor vom Gehäuse gelöst hatte. Hab die scharaube noch mal neu reingeschraubt. Wenn ich den pc nun hinstelle gibt's keine Probleme mehr :)

Es kann auch ein Kontakt vom MB zum Gehäuse gewesen sein -

ALLES trotzdem nochmals überprüfen - immer das NT dabei ausschalten !

Zurück
Oben