Defektes Netzteil ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dehein2

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe die letzten Jahre ein Corsair HX520W benutzt. Dieses war für mich so gut wie unhörbar. Nun hat es leider das zeitliche gesegnet und ich benötige einen Ersatz.
Sehr wichtig für mich ist, dass es quais unhörbar ist. (Der restliche PW ist komplett passiv/wassergekühlt)

Ich habe im Laden nebenan auf die schnelle ein Ersatznetztteil be quiet! Pure Power 530W besorgt. Der Verkäufer meinte zwar es sei recht leise, das finde ich aber überhaupt nicht ;) Es gibt sicher lauterere, aber ich höre es doch recht deutlich.

Welches Netzteil würdet ihr mit empfehlen? Kabelmanagement wäre schön und aufgrund des recht großen Gehäuses sollten die Kabel nicht zu kurz sein. Denke rein passic ist nicht so geeigent, da der PC sonst auch keinen Lüfter besitzt.

Vielen Dank

Die be quiet! Straight Power E9 Serie ist so ziemlich das Leiseste was man an aktiven Netzteilen bekommen kann. Link: http://geizhals.de/?in=&fs=straight+Power+e9 ...habe diese schon mehrmals für Silentsysteme genutzt und kann nichts negatives berichten. Da ist jede gedämmte HDD um einiges lauter (was zugegeben nicht schwer ist). Sie sind aber wirklich absolut flüsterleise.

Ich würde ebenfalls das be quiet! Straight Power E9-CM 480W empfehlen.
Es ist sehr leise.
Da wir vom Rest des Systems nichts wissen, enthält mein Link nicht nur das 480W sonder alle aufwärts.

Wenn Geld keine Rolle spielt: Das Platimax von Enermax

PS: Corsair hat angeblich eine 5Jahres Garantie auf Netzteile. Ich weiß bloß nicht, wie sie abgewickelt wird (wenn Versand ins Ausland, dann lohnt es sich schon fast wieder nicht).

Zuletzt bearbeitet: (Garantie Corsair)
garkeine Email Nachricht bekommen hier ;)

Also das System ist nicht gerade neu, hier mal die Eckdaten:

- Core2Quad Q6666 @2,4
- 8GB Ram (4x2)
- Geforce 8880 GTX als Primäre GraKa
- Geforce 8400 GS als Sekundäre GraKa
- 2 HDD's und 1 SSD (HDDs laufen nur manchmal)

Das ganze ist komplett Wassergekühlt, also wirlich es alles und die Pumpe ist quasi unhörbar.

Ich denke irgendwann wird mal ein Update fällig, aber nicht in den nächsten Wochen/Monaten denke ich. Am ehesten werde ich wohl die Graka aufrüsten. Ich würde bei einem neuen Netzteil aber zum mindest gerne für eine aktuelle Mittelklasse Graka und guten Prozessor (oberer i5) gerüstet sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben