Defender aus image entfernen?

bluedxca93 schrieb:
Trotzdem wenns zu lahm wird muss ein Thinkpad oder macbook etc. Her.
Für deinen Usecase wäre sogar ein T440(p) eine Rakete,allerdings sind T460/T470 kaum teurer und du hast bei weitem länger was davon. Den Atom mit Win 8.1 oder Win 10 zu quählen wird keine freude sein und am Ende mehr ärger und Zeit kosten, als es die 150€ wert sind, ein neueres gebrauchtgerät zukaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wenn Du den Defender entfernen möchtest ist es am besten hier für ein extra ISO File für die Installation zu erstellen.
Das ist möglich mit NTLite allerdings nur mit der Kostenpflichtigen Version.
Alternativ kann man das auch mit dem MSMG Tool machen.
Jedoch gilt für beide Tools, eine gewisse Zeit musst Du schon aufbringen um dich in das jeweilige Tool ein zu arbeiten.
Entscheidend ist auch welche Windows 10 Version als Basis verwendet wird.
Das beste Windows 10 wäre die LTSC Version, die ist von Haus aus schon sehr minimiert.
Musst dich dann halt um die Aktivierung kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
bluedxca93 schrieb:
Surfen tue ich seit Jahren nicht mehr viel mit windows. Die Viren kommen da schon vorm herunterladen...
Man kann sich Dinge auch einreden.

Ich müsste dann im Laufe der Jahre sowas von verseucht sein dass die Schwarte kracht. Tatsächlich gehen auf all meine Rechner (bis zu 4 Stück im Haushalt) null Schädlinge aufs Konto.

Linux gibt es hier bei mir aber auch.... Apropos Linux...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, Der Lord und K3ks
Eigene Erfahrung: alter Laptop mit HDD..... Defender bremste das Ding so furchtbar aus, dass an vernünftiges Arbeiten nicht zu denken war. Die Festplatte war ständig bei 90%+ Auslastung.

Gleichgroße SSD von Crucial rein für 50 €......jetzt war die RAM-Auslastung bei 90%+, die SSD Auslastung kaum erkennbar und die alte Kiste rannte, als wäre sie neu. Die 90%+ RAM habe ich nicht bemerkt.

Daher in ein altes System immer eine SSD verbauen und auf einfache Weise glücklich sein.
 
Auch wenn es möglich ist, den Defender komplett zu entfernen, ist es keine gute Idee ;).

Problem ist seine Verzahnung mit dem System und Windows Update. Wird er entfernt, können keinerlei Updates mehr installiert werden. Das fuktioniert nur per In-Place-Upgrade mit einer aktualisierten ISO.

Besser entweder Pro verwenden und die Gruppenrichtlinien zum deaktivieren nutzen. Bei Home kann ein Tool von wtarkan aka Sordum genutzt werden.
 
bluedxca93 schrieb:
Ein Celeron von anno dazumal mit 2,13 GHz und 4GB RAM mit 500er HD.
SSD rein, auf 8GB RAM aufrüsten und gut.

Billiger: ein Gebrauchtgerät von Lenovo, wie erwähnt.
Sogar ein i3 330M von 2010 ist um Welten schneller, als der N 2820 vom Packard Bell.

Dann stört auch der Virenscanner nicht mehr.
 
Ram war bereits 8gb. Hab jetzt ne 480 gb ssd von sandisk plus reingetan. Ist gerade am installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Na ja, die Packard Bells waren nie Leistungswunder.
Eine SSD wir den Laptop ganz schön beschleunigen, aber der Celeron bremst halt.
 
Gibt je genug User, die sich die alten Teile von Elektroschrott besorgen.
Kostenlose Hilfe in Computerforen finden diese User ja leider auch.
 
@K3ks
30 Euro in die ssd zubstecken war jetzt kein riesiger Verlust...

Den Defender hab ich jetzt rausbekommen

https://github.com/ionuttbara/windows-defender-remover

Was auxh half beim deblaoten war in der powershell

""Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore | Remove-AppxPackage ""

Get-AppxPackage * > list.txt
 
15 Jahre alte Core 2 Duo Geschwindigkeiten reißen heute einfach nichts mehr. Für wenige Watt und 100€ gibt es ein aktuelles Brett mit 4 E-Cores@Skylake 2015 Speed, damit lässt sich fast alles noch machen. Die Leute mit ihren Rechnern in der Leistungsklasse haben es in meinem Umfeld auch inzwischen eingesehen.
<- sparsam, nutze auch Kisten solange sie taugen, fahre Fahrrad und notfalls Bus&Bahn etc. etc.
 
@K3ks
Einen grossen PC habe ich bereits. Der ist auch mit 32 gb Ram, ryzen 5 5500 und ner rx66000 auch schon zu schnell eigentlich aber besser sobals andersrum.

Ja das Laptop ist langsam läuft aber noch.Bevor ich die genauen Anforderungen von den Dozenten habe lasse ich mal das alte Teil seinen Dienst tun.Vllt. reicht es ja aufwendigere Sachen zuhause zu erstellen...
Jetzt mit ner ssd ist es tortzdem spürbar schneller geworden.
 
Zurück
Oben