Define R6 - Deckel bei WaKü offen ... ?

Masterjule

Cadet 3rd Year
Moin,

ich habe meinen neuen Rechner in ein Define R6 gesteckt und bin grundsätzlich auch zufrieden. Einzig stört mich die "Deckel-Situation". Gekühlt wird mein 2700x von einem NZXT Kraken x62. Leider passt der Radiator nicht so richtig an die untere Deckelkonstruktion.
Das liegt zum einen an dem IO-Plastikshield des Mainboards, das kann ich aber durch Abbauen beheben. Viel mehr stört mich der Umstand, dass ich die Deckelplatte entfernen muss und nun auf das hässliche Filter-Gerippe schaue. Das kann doch so nicht richtig sein??? Oder bin ich zu dämlich das richtig einzubauen?

Grüße

das ist schon so. Alternativ kannst du den Radiator vorne einbauen.

der deckel muss ab, wo soll sonst die Luft hin?
ansonsten wie schon erwähnt vorne verbauen, sollte auch den rechner gesamt leiser machen (da der deckel auch dämmt).

Moin, ich wundere mich aber schon sehr warum das so entworfen wurde. Vorne kommt ein 2. Radiator rein, der Platz ist also vergeben. Andere Hersteller haben aber für den Deckel wesentlich bessere Lösungen.
Kann doch nicht sein das der Staubfilter direkt offen liegt...

Klar kann das sein, wieso auch nicht? Irgendwo muss die Luft nunmal durchströmen....

Du kannst ja den oberen Teil des Deckels nehmen und dir da etwas reinfräsen lassen was dir gefällt.

Die Lösung des R6 ist jedenfalls besser als das was FD vorher beim R5 hatte.

Muss den Thread mal aus der Versenkung holen:

Bei Jays2Cents gibt es ein Video, da hat das R6 einen anderen Deckel. Weiß jemand, ob das ein Custom-Umbau ist oder ob man diesen Deckel so irgendwo kaufen kann? im Video bei ca: 4:30 erkennbar:

Zurück
Oben