Define R6 - Silent Base 801 - Airflow

Ookk

Cadet 3rd Year
Hi,

Was ich so im Netz lese, tendieren einige eher zum Define R6 aufgrund des besseren Airflows.
Gilt diese Aussage, sofern richtig, für die Stock Version, d.h. zwei Lüfter vorne und einer hinten oder zur generellen Möglichkeit des Gehäuses?

1580025783516.png

1580025793969.png

Ich kann dort den Unterschied nicht wirklich erkennen.

Generell, schau dir die Ansaugoeffnungen an...

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28 und FreedomOfSpeech
Ja das R6 ist schon besser. Alternativ gäbe es noch das S2.

Meshify S2 wäre da besser in Sachen Airflow.
Kompakter und dennoch super Airflow geht mit dem Meshify C.

• Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Jop.
Wird ein Laufwerksschacht nicht benötigt und spielt Airflow eine Rolle, ist das Meshi S2 die bessere Wahl. Das R6 ist zwar ganz ordentlich bzgl Kühlung - und besser als das SB800 - aber nicht perfekt.

Das D6 ist ein gutes Gehäuse, aber nicht das Airflow Wunder. "Mesh" Gehäuse sind eher besser belüftet.

Das R6 reicht vollkommen. Ist ja nicht so, dass die Grafikkarte erstickt oder anfängt zu schmelzen...

Jedenfalls machst du mit keinem Fractal Design Gehäuse etwas falsch.

Moin.
Ich denke, wenn es rein auf den Airflow ankommt, dürften die Meshify Gehäuse schon recht gut sein, da sie von Vorne halt frei ansaugen können.

Ich habe vor ein paar Wochen hier einen Rechner mit einem Define R6 gebaut und war eigentlich sehr zufrieden. Der Luftdurchsatz war soweit für mich in Ordnung.
Musst halt Prioritäten setzen. Wenn die Lautstärke Egal ist und Priorität auf Luftdurchsatz, dann würde ich wohl auch zum Meshify greifen. Wenn allerdings die Lautstärke und evtl die Möglichkeit ein Laufwerk einzubauen auch in die Entscheidung hineinspielt, würde ich zum R6 greifen.
Generell finde ich die Fractal Gehäuse sehr durchdacht. Kannst zur Not ja auch noch oben aufmachen.

Was ich beim Meshify nich verstehe. Es ist ja nur vorne offener. Die Luft muss doch auch wieder raus, nur ist es da absolut nicht offener als das R6.

Weil die Gehäuse durch die geschlossenen Fronten vor allem beim intake defizite haben. Hinten die Lüftungsgitter bieten ungleich weniger widerstand, daher muss man da nix anpassen. Der Deckel kann ja ebenso offen gestaltet werden

Narbennarr schrieb:
Hinten die Lüftungsgitter bieten ungleich weniger widerstand, daher muss man da nix anpassen. Der Deckel kann ja ebenso offen gestaltet werden
Der Widerstand liegt eher am Filter. Zwischen Filter und Front-Klappe ist genügend Luft und die Intakes sind groß genug bemessen, um mit dem Outtake von der "Offenheit" und "Gegendruck" mitzuhalten. Wer zu wenig Airflow im Case hat, müsste nur einen mit leicht höherem statischen Druck verbauen. Aber das ist eigentlich nicht notwendig.

Zurück
Oben