Defragmentieren klappt nicht

Linde39

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben da draußen.Habe folgendes Problem.Wollte mal wieder defragmentieren.Bei :c,:d nicht nötig.Bei :e sollte durchgeführt werden.Ok hab ich.Dann kommt die Meldung :es konnten nicht alle Daten defragmentiert werden,siehe Bericht.Dort steht
Fragmente Dateigröße Dateiname
4 677MB \Recover\FACTORY.PQI
Was ist gemeint bzw. was muß ich nun tun um das zu lösen.Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar . André

Es handelt sich um eine Datei von Partition Image. Diese ist zu groß, bzw. der zusammen-
hängende frei Platz auf dem Laufwerk ist zu klein um die Datei zu defragmentieren.
Wenn die Datei nicht benötigt wird, löschen und defragmentieren. Andere Möglichkeit,
verschieben auf ein anderes Laufwerk, defragmentieren und schieben wieder zurück.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Was isr Partition Image?für was wird es im normalfall gebraucht bzw brauch man das?Wenn ich löschen will,wo finde ich dieses?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab keine Ahnung was das ist bzw warum ich es habe.Hab nichts gefunden dazu.Wie kann ich es entfernen?

Jup, mir viel nur noch PowerQuest ein.
Die Datei müßte einfach mittels Explorer oder Dateimanager gelöscht werden können.
Anschließen ggf Papierkorb leeren, die Datei dürfte dafür aber zu groß sein.

Ich nehme mal an, dass es sich um einen Komplettrechner mit vorinstalliertem System handelt. Imo wird die Datei, meist eine separate Partition in FAT32, zur Wiederherstellung des Systems in den Auslieferungszustand (\Recover\FACTORY.PQI) benötigt.

Wenn du darauf verzichten kannst - will meinen, dass du dein System ohne diese Krücke aufsetzen kannst - dann lösch die Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben