NAS
NAS

Defy - Unterschied?

Omatier

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
181
Hallo liebe CB-ler

ich wollte mir demnächst ein Defy zulegen und bin bei Mindfactory auf zwei unterschiedlich teure Modelle gestoßen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p715299_T-Mobile-Motorola-Defy--schwarz--0030.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p682945_Motorola-Defy-Smartphone-IP-67-Schwarz.html

Nun ist mir nicht ganz klar in wiefern sich diese unterscheiden.

Handelt es sich bei der T-Mobile Version um ein Modell mit Hardware Branding also wie in diesem Bild?

http://c2499022.cdn.cloudfiles.rack...0/09/Motorola-Defy-T-Mobile-USA-Android-2.jpg

oder ist es da nur softwareseitig geprägt?

Softwareseitiges Branding liesse sich ja leicht entfernen / umflashen soweit ich informiert bin..
Ist das richtig?


vielen Dank für die Hilfe!
 
Jo bei dem einen ist ein Telekom Branding drauf (keine Ahnung ob nur Software mäßig)

Aber wegen 10€ so ein aufwand???
 
naja bei mir käme Eclair sowieso nicht in Frage.. wegen Gingerbread müsste ich ja sowieso flashen. und da ist 10€ halt haben oder nicht haben.. nen Hardware branding würde mich allerdings schon stören.. vllt weiß ja einer mehr?! ;)
 
Wer sich n bisschen mit Android beschäftigt, weiss dass das jeweilige Branding die Updateverfügbarkeit ändert.
Update wird von Hersteller veröffentlicht -> alle ungebrandeten Geräte können updaten
Alle Geräte mit Provider-Branding müssen noch warten bis der Provider das Update selber angepasst hat, was teilweise sehr sehr lang dauern kann.

Wer sowieso Custom ROMs benutzt, dem ists egal. Ansonsten auf jeden Fall das ungebrandete Handy nehmen!

(HW-Branding gibts net)
 
Ruf doch einfach mal bei denen an.

Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und die 10€ mehr investieren ;)
 
Es kann sein, dass auf dem Gerät T-Mobile steht und das beim Startbildschirm das Logo kommt und eventuell ein T-Mobile Skin installiert ist.

Ich nutze o2 mit einem T-Mobile gebrandeten Handy und hab noch keine Beeinträchtigungen gehabt. - und es stört auch nicht.

Eigentlich sind alle T-Mobile gebrandeten Handys auch Hardware gebrandet. Hab noch keins gesehen was es nicht ist.
 
Alles Klar leute.. vielen Dank für die Infos.. dann sind die 10 zusätzlichen Euronen ja gut investiert ;)
 
Hi,

ich habe das HTC Desire mit T-Mobile Softwarebranding (allerdings nur Softwarebranding - bei mir ist das T-Mobile Gerät nur durch den Start kurz zu erkennen).

Und ja - ich musste auch länger auf das Android-Update 2.2 Froyo warten als bei Geräten ohne Branding.

Außerdem musste ich, solange noch 2.1 drauf war, die Einstellungen für Online-Zugang selbst vornehmen, selbst nach dem Update auf 2.2 war es so. Nachdem ich das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt habe holt es sich wenigstens die Online-Zugangsdaten selbst, das Softwarebranding ist jedoch noch immer drauf.
 
Zurück
Oben