Deinstallation für ATI karte

Syngery

Ensign
hey

vor ca 20min. meine neue HD 5850 xtr. bekommen und eingebaut (davor 260gtx [deffekt+ausbau] und derweil onboard chip benutzt) nun will ich die HD 5850 installieren, als ich sie eingebaut hatte und direkt angeschlossen habe kam beim pc start kein bild aus dem output, aus dem vga output des mainboards (das davor benutz wurde) schon. :P was nun?

so, ich habe jetzt erstmal unter softwar alle treiber von nvidia entfernt

ich habe Award Phoenix 2.6 Bios....
was muss ich da genau einstellen?

also folgend:

im winter ist meine 260gtx gestorben, habe dann aus geldmangel den 630i onboard chip benutz um trozdem einen rechner benutzen zu können
jetzt hab ich ne 5850, diese direkt eingebaut und angeschlossen, jedoch kein bild.
hab den bildschirm jetzt am vga vom mainboard, wie komm ich jetzt auf meine pci-e?

um welches board handelt es sich denn genau ?
normalerweise ist die schnittstelle PCI-e abwärtskompatibel,
dennoch gibt es einige board´s / combo´s die mit graka´s der zertifizierung 2.1 nichts
anfangen können ... auch bei bios-updates.

- lade mal die default-settings vom bios ... ggf. onboard-gpu disablen,
wobei das bei inbetriebnahme einer dedizierten gpu automatisch erfolgen sollte.

edit:

unter mir ... kann schon sein ... kenne allerdings auch meine geschilderte variante.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
das board ist ein IPN73-BA/ODM von pentragon[subfirma von asus]
ich such mal im bios :P
aber ich glaub da war ich und es war keine möglichkeit bei der onboard für disable :P

überprüf deine bios-settings genau !
dreht sich denn wenigstens der graka-lüfter ?
anschlußart der dedizierten graka mal wechseln ... für den moni.

okay, gute frage wie ich das jetzt gemacht habe, ich war im bios und hab Plug&Play enabled, und der vga output am mainboard zeige nichtsmehr, hintern pc an graka geschlossen, tada ein bild :P
danach pc neustart, aufeinmal nach eingabe des Boot passwords
fehler:

NTLRD oder sowas xD (sorry vergessn)
fehlt, nochmal ins bios plug&play disabled

graka gibt bild und klappt soweit...

erstmal treiber installieren

Zurück
Oben