News Delid Die Mate 2: Prozessoren köpfen mit der Schraubzwinge

Ich habe es (die Extreme-Variante) deshalb so bezeichnet, weil es, - wie jetzt zum dritten Mal von mir ausgeführt - kaum bis nix bringt. Diese Aussage, bezogen auf meinen CPU-Typ, habe ich gemacht, da es hier nun mal diesen Thread samt News dazu gab und ich von den Forenregeln dazu angehalten werde, nicht nutzlos einen weiteren zu eröffnen.

Wenn ich dadurch wenigstens einen Horizont erweitern konnte, ist mir das als Bestätigung genug. Wenn maber andauernd irgendwelche Kleingeister nur von Troll reden oder Pöbeln, es dann aber mir unterstellen, dann bin ich nicht zart besaitet, wenn ich dagegen meine Stimme erhebe. Ich lasse mich nur nicht als Lügner hinstellen, wenn es dafür keine Beweise gab oder gibt.
 
Ehrlich was willst du uns sagen? Deine CPU ist verlötet. Um solche CPUs geht es nicht. Es geht um den i5/i7 3XXX-7XXX für Sockel 115X.

Die sind nicht verlötet, sondern haben eine WLP unter dem IHS. Entfernt man Diese und ersetzt sie, oder macht durch Neumontage den IHS etwas tiefer verbessern sich die Temperaturen um bis zu 20 Grad. Was ist daran verarsche?

Und solche Aussagen:

Love Guru schrieb:
Ich gehe in meinem vorstehenden Post auf diese deine Antwort einzig auf meine CPU und das Delid ein und du schreibst direkt an mich gerichtet, dass ich mit meiner verlöteten CPU beim Delid nicht mitreden könne gerade weil meine CPU verlötet ist. Da sich aber dennoch ein Delid durchführen läßt, hast du gelogen, stellst mich aber als Lügner dar, da ich hier nicht mitreden könne.


lassen doch stark vermuten, dass du deine CPU auch geköpft hättest, oder wieso kannst jetzt mitreden und Andere lügen?
 
Love Guru schrieb:
Mein 5960x läuft mit 4,25GHz ohne diese ganze Delidverarsche bereits bei "nur" 90°C unter Prime und das mit deutlich mehr Voltage als im Video zu seinem Delid. Vestehe daher die ganze Werbung für das "Produkt" nicht.

Love Guru schrieb:
Ich habe noch keine Entschuldigung von dir erhalten. Sowas gebietet der Anstand, wenn man andere Leute fälschlich der Lüge bezichtigt, wobei man doch selber gelogen hat.

1. Du befindest dich im Thread für die Core i5/i7-Version des Delid Die Mate.
2. Dein Beitrag bei dem du - wie sich erst etliche Beiträge später herausstellt - den Delid Die Mate Extreme als Verarsche bezeichnest ist demnach offtopic.
3. Bei dem i5/i7-Prozessoren bringt das "Entdeckeln" viel, bei den 6+ -Kernern jedoch nicht mehr, einfach weil Intel da nicht spart bzw. von der Temperatur her sogar gezwungen ist den Deckel zu verlöten.
4. Aber trotzdem kann jeder der unbedingt will auch diese Prozessoren entdeckeln, beispielsweise weil er sie komplett ohne Heatspreader betreiben will oder meint eine bessere Wärmeleitung herstellen zu können als Intel. Ob das nun stimmt oder nicht ist eigentlich egal, gerade extreme Computernutzer machen viele aufwändige Dinge die im Endeffekt nur wenig bringen.
5. Ob du deinen Prozessor nun entdeckelt hast kann ich bei dem Kauderwelsch immer noch nicht herauslesen.

6. Die Kombination aus allen vorstehenden Punkten zusammen führt dazu, dass du, der hier die erste Beleidigung (gegenüber dem Produkt) eingebracht hat, siehe erstes Zitat, mal ganz still sein solltest und dann von Anstand zu sprechen ist schon ziemlich dreist.

PS: Der Delid Die Mate 2/Extreme Whatever ist mir schnurzpiepegal, ich entdeckele meine CPUs nicht und hab es auch nicht vor. Ob Leute ihre CPU entdeckeln oder nicht ist mir auch egal, wobei es natürlich schön wäre wenn Intel hier nicht die Kosten und Mühen scheuen würde den Heatspreader zu verlöten.
Ich kann nur ein Verhalten wie das von Love Guru nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir jetzt auch so ein Ding bei ebay, ist bei Caseking ja leider nicht lieferbar. Dann köpfe ich meinen 7700K auch und sehe mal wie weit ich den takten kann. 4.9 Ghz benchmarks gehen schon so. Aber da wird er natürlich übelst heiß.
 
iSight2TheBlind schrieb:
1. Du befindest dich im Thread für die Core i5/i7-Version des Delid Die Mate.
2. Dein Beitrag bei dem du - wie sich erst etliche Beiträge später herausstellt - den Delid Die Mate Extreme als Verarsche bezeichnest ist demnach offtopic.

@2. inwieweit? es handelt sich um eine Äußerung zum Thema Delid und ergänzt den Artikel (1.) und die Posts um den Bereich 2011-x.

Wenn du nicht herauslesen kannst, ob ich meinen nun geköpft habe oder nicht, dann hast du meinen ersten Post ja noch nicht mal durchgelesen geschweige denn verstanden. Und mit diesem Halbwissen gehst du jetzt in den Ring und auf mich los?! Du sagst weiterhin aus, dass dich das ganze Thema nicht interessiert, damit ist zumindest dein letzter Post SPAM. Schau mal in die Forenregeln, wie man hier davor warnt.

Ich mag zwar nicht in allen Bereichen der IT unterwegs sein, weil ich mich "nur am Rande" seit über drei Jahrzehnten in der IT rumtreibe, aber von Wärmeübergang und dahingehenden Formulierung hast du keine Ahnung, daher hier die Erklärung zu dem Zitat in deinem letzten Post: Wenn ich da schreibe, dass meiner ohne Delid bereits weniger warm wird, als der Geköpfte vom 8auer, dann verstehe ich den Sinn dieses Produktes einfach nicht. Er gibt ja selber beim nächsten (6950X) zu, dass er viel mehr erwartet hat als die gerade mal runden 6 Kelvin Verbesserung. Als Begründung zieht er dann einige Punkte zur Erklärung heran, die man auch vorher hätte theoretisieren können. Er führt damit sein eigenes "Produkt" im "eigentlich verkaufsfördernden Video" ad absurdum. Ich hoffe mal, dass es jetzt jeder hier begriffen hat, was meine Kernaussage war/ist.

Daher:
Nur, weil ihr evtl. 4000 Posts mehr habt oder seit mehreren Jahren hier "aktiv" seid, versucht ihr mir meine Aussage madig zu machen? Sorry, aber ich bin schon aus dem Kindergarten raus und verdiene mein eigenes Geld, bei Euch bin ich mir da noch nicht sicher. Auch, wenn ihr hier zu zwanzigst gegen mich argumentieren wolltet, meine Aussage ist belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was im Grunde meine erste Aussage, das deine CPU eben verlötet ist, bestätigt. In der Regel ist verlöten der beste Weg zur Wärmeübertragung, deswegen war ich auch überrascht das es einen DDM Extreme gibt.
Vielleicht gibt es aber auch bei verlöteten Modellen Montagsmodelle bei denen das Lot nicht optimal verarbeitet ist.

Nichtsdestotrotz geht es hier um nicht verlötete CPUs und hier ist das Köpfen eben keine "Verarsche" sondern wirkt wahre Wunder.

Auf den Rest lasse ich mich nicht ein, wie du sagst sind wir aus dem Kindergarten raus und hat hier auch nichts verloren.
 
Selbst ei verlöteten cpus kann es sinn machen da das Lot gerne mal zu dick aufgetragen wird.
Ist allerdings eher für Leute gedacht die auch das letzte auch der CPU quetschen wollen.

Nur weil deiner besser zu übertakten ist heißt das ja nicht das das für alle gilt noch das da nicht mehr rauszuholen wäre.
Mit welcher sinnhaftigkeit darüber lässt sich streiten.

Es bleibt aber dabei. Dein erster post war unangebracht. Die darauffolgenden sind nie besser geworden.
Du bist weder freundlich noch respektvoll verlangst aber beides.
Das verstehst du nicht und deswegen wirfst du jetzt mit wahllosen behauptungen über unsere geistige reife um dich.
------------

Wie wäre es einfach mal zu erkennen sich vielleicht falsch oder unangebracht ausgedrückt zu haben und die hälfte des weges zu gehen, dann gehen wir die andere hälfte und alles ist wieder im "lot".
 
Love Guru schrieb:
Wenn ich da schreibe, dass meiner ohne Delid bereits weniger warm wird, als der Geköpfte vom 8auer, dann verstehe ich den Sinn dieses Produktes einfach nicht.

Hat aber mit diesem Thread nichts zu tun, hier geht es um die i5/i7-Isolierspachtelmasse-unterm-Heatspreader-Version des Delid Die Mate.

Er gibt ja selber beim nächsten (6950X) zu, dass er viel mehr erwartet hat als die gerade mal runden 6 Kelvin Verbesserung.

Dafür, dass du bereits seit 3 Jahrzehnten irgendwas mit IT machst hast du aber den ganzen Kühlungskampf nicht mitbekommen.
Für 6 Kelvin haben die Kühlungs-Enthusiasten bereits vor 15 Jahren verdammt viel Aufwand auf sich genommen, siehe Flüssigmetallwärmeleitpaste (2006) und natürlich das breite Spektrum von 20€ CPU-Kühlern bis hin zu 90€ CPU-Kühlern, die dann eben ein paar Grad geringere Temperaturen versprechen als die günstigen Modelle.

Sorry, aber ich bin schon aus dem Kindergarten raus und verdiene mein eigenes Geld, bei Euch bin ich mir da noch nicht sicher.
Das ist einer von diesen Sätzen die ihre Aussage allein da durch untergraben, dass man sie äußert.
 
Alter sind die Delid Die Mate 2 teuer bei Ebay. ^^ Das Problem ist, dass wohl bei Caseking erst ab Ende nächsten Monats wieder lieferbar. Und es gibt scheinbar keinen anderen der das verkauft? Seriously? Exklusiv Caseking?
 
Ist ja auch von derbauer welcher für caseking arbeitet.
 
Nicht das gleiche Produkt... Ähnlich, aber eben nicht gleich...
 
Gibt es denn hier Jemanden im raum Köln der seinen verleiht oder verkauft. mein Laptop soll flüsstern. :D
mind. ein Monat Lieferzeit z.Z. :(

Lg
 
Genau, bei mir wirkt sich die Wärmeabfuhr nochmal stärker aus. Hoffentlich
 
Alter die Preise bei ebay für die Delid Die Mate sind ja abartig. Kein Angebot aber hohe Nachfrage = Hoher Preis. :D Da zahlen manche über 60 Euro mit Kleber und Liquidpaste. ^^ Ich warte bis er wieder lieferbar ist.

Ansonsten: Verleiht jemand im Forum seinen auch?
 
Ich wollte meinen eigentlich behalten. Wenn die Nachfrage aber so groß ist würde ich ihn für 35€ inkl. Versand abgeben. Meinen 7700k wechsle ich wahrscheinlich erst in 4-5 Jahren. Keine Ahnung ob der Delid dann noch passt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Hat aber mit diesem Thread nichts zu tun, hier geht es um die i5/i7-Isolierspachtelmasse-unterm-Heatspreader-Version des Delid Die Mate.

Das Thema ist ein und dasselbe; also doch, es hat miteinander zu tun. Es geht bei allen Varianten ums Köpfen von CPUs

Dafür, dass du bereits seit 3 Jahrzehnten irgendwas mit IT machst hast du aber den ganzen Kühlungskampf nicht mitbekommen.
Für 6 Kelvin haben die Kühlungs-Enthusiasten bereits vor 15 Jahren verdammt viel Aufwand auf sich genommen, siehe Flüssigmetallwärmeleitpaste (2006) und natürlich das breite Spektrum von 20€ CPU-Kühlern bis hin zu 90€ CPU-Kühlern, die dann eben ein paar Grad geringere Temperaturen versprechen als die günstigen Modelle.

Wieso unterstellst du mir jetzt schon wieder was anderes in Sachen Unwissen? Woher nimmst du diese Sicherheit, dass ich in den 3 Jahrzehnten diese Problematik nicht selber häufig genug auf dem Tisch hatte? Wenn du mir hier persönlich werden willst, dann schreib mir ne PN, aber in aller Öffentlichkeit ... Was glaubst du wohl, weshalb ich meinen soweit ocen kann? Ich probiere verschiedene Lösungen aus und kombiniere unter Umständen auch mal. Dass ich hier gerade mit so einer AIO-Kühlung für runde 100€ den ganzen Aufwand des Delids vorführe, hast du anscheinend nicht mitbekommen.

Das ist einer von diesen Sätzen die ihre Aussage allein da durch untergraben, dass man sie äußert.

Und dein Argumentation zeugt wovon? Überheblichkeit im Bereich der Überschätzung. Du baust deinen Post so auf, dass du mich vorführen willst und selber dabei nicht mal Ansatzweise besser davon kommst.

Irgendwie schade, dass du so argumentierst und meine Angaben nicht wahr nehmen willst. Dein Verstand ist scharf wie ne Peperoni, aber in diesem Fall leider ohne Verständnis für anderer Leute Ansichten. Und schon gar nicht für solche, die ihren Standpunkt verteidigen, da sie ihre eigene Basis für dieses oder jenes haben. Schließlich führen viele Wege ans Ziel.

Wir können gerne Meinungen austauschen und anpassen. Aber ich lasse mich ungern für empirisch erhobene Fakten von dir oder anderen ins Abseits stellen, nur weil ihr dieses oder jenes nicht wahrhaben möchtet.
 
Zurück
Oben