News Delid Die Mate 2: Prozessoren köpfen mit der Schraubzwinge

Mein 5960x läuft mit 4,25GHz ohne diese ganze Delidverarsche bereits bei "nur" 90°C unter Prime und das mit deutlich mehr Voltage als im Video zu seinem Delid. Vestehe daher die ganze Werbung für das "Produkt" nicht.
 
@Love Guru - Deine CPU ist auch verlötet, somit kannst du hier gar nicht mitreden. Und ich glaube eher das du das Problem nicht verstehst das es mit Intel Mainstream CPUs gibt, da braucht man eigentlich gar keine Werbung für den DDM2 machen.

Bei mir hat das Köpfen zB. ~20 °C gebracht, was schon enorm ist.
 
PCTüftler schrieb:
@Love Guru - Deine CPU ist auch verlötet, somit kannst du hier gar nicht mitreden. Und ich glaube eher das du das Problem nicht verstehst das es mit Intel Mainstream CPUs gibt, da braucht man eigentlich gar keine Werbung für den DDM2 machen.

Bei mir hat das Köpfen zB. ~20 °C gebracht, was schon enorm ist.

Dieter Nuhr ist dir bekannt?!

Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du hier nicht mitreden!
 
Mit was verklebt man den Heatspreader danach eigentlich wieder ? Einfachem Uhu ? :D

Edit:
Grade gesehen. Uhu Hochtemperatur Silikon ! :D
 
wird in den Videos vom 8auer mindestens einmal erwähnt:

UHU Hochtemperatur

Scheint so, als wäre ich der einzige, der die Videos zu Sockel 2011-3 kennen würde!
 
Im Video sagt er das der HS wieder geklebt wird, aber er hatte nicht gesagt mit was, daher stellte ich doch die blöde Frage. ;)

Unten bei den Kommentaren hat es dann einer geschrieben.
 
Keine Ahnung, welches Video du geschaut hast, ich erwähnte doch die Viddeoabteilung "2011-3" in meinem letzten Post. und daraus gibt es im nachfolgend verlinkten Video auch seine Aussage: https://www.youtube.com/watch?v=YhGKF59ui5k

kurz vor der 16-Minuten-Marke erwähnt er den Kleber: "UHU Hochtemperatur Silikon", einfach auf etwa 15:45min klicken und zuhören

Für alles weitere sollte man evtl. mal ein wenig eigene Zeit investieren, andere Leute lernen Sachen auch nicht durch Fragen, sondern durch zuschauen und nachmachen, den sogenannten Lernprozess.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

Ich habe noch keine Entschuldigung von dir erhalten. Sowas gebietet der Anstand, wenn man andere Leute fälschlich der Lüge bezichtigt, wobei man doch selber gelogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich das Video, wenn es hier eindeutig um den neuen Delid Die Mate 2 geht, welches Video auch in der News verlinkt wird.
 
Das Video interessiert DICH, da es die Antwort auf DEINE Frage enthält. Und zwar vom Tüftler selber ausgesagt und nicht von anderen, die ohne Quelle daherkommen.
 
Alles klar soweit ?

Ich beziehe mich auf die News und das darin verlinkte Video. In diesem wurde nicht erwähnt mit was es wieder verklebt wird, also habe ich hier höflich gefragt, die Antwort in der Zwischenzeit selbst gefunden und meinen Post abgeändert.

Mein Post hatte keinen Bezug auf eure Diskussion zu Broadwell-E. :freak:
 
Deiner Änderung kam meine Antwort zuvor. Ich werde mich hüten, mich für eine richtige Antwort zu entschuldigen. Außerdem gibt es nicht nur dieses eine Video aus dem Artikel, da schwirren noch viel mehr auf Tante Tube rum.
 
Love Guru schrieb:
Ich habe noch keine Entschuldigung von dir erhalten. Sowas gebietet der Anstand, wenn man andere Leute fälschlich der Lüge bezichtigt, wobei man doch selber gelogen hat.

Bitte? Wo hab ich denn geloben, die besagte CPU ist doch verlötet, was Anderes hab ich nicht behauptet.

Das es mittlerweile auch einen DDM zum Köpfen von verlöteten CPUs gibt war nicht bekannt und auch das es hier Temperaturvorteile gäben soll war mir bis Dato unbekannt.
 
PCTüftler schrieb:
Bitte? Wo hab ich denn geloben, die besagte CPU ist doch verlötet, was Anderes hab ich nicht behauptet.

Das es mittlerweile auch einen DDM zum Köpfen von verlöteten CPUs gibt war nicht bekannt und auch das es hier Temperaturvorteile gäben soll war mir bis Dato unbekannt.

Ich gehe in meinem vorstehenden Post auf diese deine Antwort einzig auf meine CPU und das Delid ein und du schreibst direkt an mich gerichtet, dass ich mit meiner verlöteten CPU beim Delid nicht mitreden könne gerade weil meine CPU verlötet ist. Da sich aber dennoch ein Delid durchführen läßt, hast du gelogen, stellst mich aber als Lügner dar, da ich hier nicht mitreden könne.

Wenn du darin nicht erkennst, dass du unter Vorspielen falscher Tatsachen gelogen hast und mich als Lügner hinstellen willst, dann solltest du hoffen, niemals im Zeugenstand oder gar selber unter Anklage zu enden.

"Lügen haben kurze Beine" heißt es, weil man Ihnen sehr schnell auf die Schliche kommt!
 
OiOlli schrieb:
Was soll ein "Delid durchführen" sein?

Ich habe mal versucht, zu ergänzen. ""

Delid: Lid ist im englischsprachigen eine Abdeckung, ein Deckel etc., De-Lid ist demnach dessen Entfernung. Bei CPUs allerdings mit einem gewissen Aufwand und Herzklopfen verbunden, da dabei wohl einiges schief gehen kann und man damit auch ziemlisch schnell wieder im Laden steht und die nächste CPU kaufen darf.
 
PCTüftler hatte doch recht. Du redest von Delidverarsche und nennst deine verlötete CPU bei der sowieso nur minimale Verbesserungen auftreten können.

Hierbei geht es aber um normale nicht verlötete CPU's.
Wenn du die Werbung um das Produkt nicht verstehst musst du nicht andere Forenteilnehmer anpöbeln.
 
Leute, don't feed the Trolls!

Hier geht es um den DD2 für Intel DT-Prozessoren.
 
Shelung schrieb:
PCTüftler hatte doch recht. Du redest von Delidverarsche und nennst deine verlötete CPU bei der sowieso nur minimale Verbesserungen auftreten können.

Hierbei geht es aber um normale nicht verlötete CPU's.
Wenn du die Werbung um das Produkt nicht verstehst musst du nicht andere Forenteilnehmer anpöbeln.

Ich habe nicht mit dem Pöbeln angefangen, da war jemand vor mir damit beschäftigt, mich anzupöbeln, indem er aussagte, dass man mit einer verlöteten CPU beim Delid nicht mitreden könne, obwohl es möglich ist, wie ich ja wohl mit einem Video belegen konnte.

Jetzt kommen andere daher und beschimpfen MICH als Troll?! Dass ihr dabei nicht rot werdet ist an Unverfrohrenheit nicht zu überbieten.

Auch kann ich nicht verstehen, wie man bei annähernd 10Kelvin weniger Temperatur von "nur minimale Verbesserungen" sprechen kann? OK, bei meinem Modell scheint es besser verarbeitet zu sein, da mein Proz mit diesen Temps bereits im Auslieferungszustand erreicht. Und das habe ich in meinem ersten Post hierzu auch erwähnt.

Also trollt selber nicht soviel rum.
Ergänzung ()

OiOlli schrieb:
Du hast also einen 5960x geköpft?

Du mußt schon alle meine Posts lesen. Dann liest man, dass ich OHNE diese Delidverarsche auskomme:

Love Guru schrieb:
Mein 5960x läuft mit 4,25GHz ohne diese ganze Delidverarsche bereits bei "nur" 90°C unter Prime und das mit deutlich mehr Voltage als im Video zu seinem Delid. Vestehe daher die ganze Werbung für das "Produkt" nicht.

Wieso werden mir hier permanent Sachen unterstellt, die nicht stimmen?
 
Du bist aber schon recht zartbesaitet. ;)

Außerdem kannst du hier ja wirklich nicht mitreden weil es eben um den DDM2 für nicht verlötete CPUs und nicht um den Extreme (kannte ich vorab noch gar nicht) geht.
Warum bezeichnest du ein wirklich nützliches Tool bzw. den Vorgang als "Verarsche", das erschließt sich mir nicht wirklich?
 
Zurück
Oben