Dell 23 Zoll zum Zocken geeignet und USB 3.0?

Nunja das Display verfügt über ein IPS panel. Nachteil ist, dass die Reaktionszeit minimal geringer ist. Dafür sind die Farben besser und der Blickwinkel ist um Welten besser. Wenn du allein vor den Monitor sitzt und zockst, mag ein TN-Panel in deinem Falle besser sein. Du solltest dir mal 3D Monitore oder Monitore mit 120Hz anschauen. Sofern du das nötige Kleingeld hast.

Es geht hier nicht um das 3D sondern um die 120Hz, welche aktive 3D Monitore besitzen. 3D oder 120Hz Monitore haben den Vorteil, dass diese schneller Bilder aufbauen können. Im 120Hz Betrieb sieht selbst das Verschieben von Fenstern extrem flüssig aus. Das musst da natürlich auch einstellen. Windows bevorzugt gerne 60Hz. Es gibt zahlreiche Anwendungen, die die Hz-Zahl klar definieren.

Gibt es mit USB 3.0. Allerdings nur in der 16:10 Variante. http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2413-a890278.html

Und ja die sind zum Spielen geeignet. Was mein Vorredner gesagt hat stimmt zwar, sprich dass TN-Panel das Bild schneller aufbauen können als wie IPS, dafür bietet der DELL das schönere Bild dank Kräftigeren Farben. Und ich bin der Meinung dass auch nur Hardcore-Ego-Shooter-Zocker einen Unterschied feststellen werden, wenn überhaupt.

Ach und übrigens, hab den von dir verlinkten DELL und ich finde das verschieben von Fenstern sieht auch mit 60 anstelle der 120Hz von 3D Monitoren, sehr flüssig aus...

Da ich den Monitor selbst habe kann ich dir nur sagen, kauf ihn dir. Ich habe am Anfang auch immer krampfhaft auf die ganzen Werte geachtet, was teilweise Blödsinn ist.

Reaktionszeit:

Sicherlich ein messbarer Unterschied. Aber beim Arbeiten, Spielen oder Filme gucken merkste nichts davon. Kein bisschen, so zumindestens meine Erfahrungen.

USB:

Find 2.0 reicht da absolut aus, seis für Gampads, Tastaturen, USB Sticks oder sonst ähnliche Dinge.

Hz 60 - 120:

Würde mich mal interessieren, obs wirklich so eine bemerkbare Auswirkung hat. Aber wenn ich an den Fernseher von meinem Vater (100 Hz) und an meinen denke (200 Hz), dann merkt man doch schon in gewissermaßen ein flüssigeres verlaufen des Bildes.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm.html

Ich selber besitze den 2412. Und muss sagen das ist ein sehr guter Monitor, für wenig Geld.
Bin zwar kein Hardcore Zocker mehr und hab auch keinen Vergleich zu einem 120Hz Monitor, aber ich
merke nichts negatives beim spielen (CS, Left4Dead, Portal usw).
Hatte davor nen LG und der war bei" Pixergen" (oder wie das Programm heisst) schlechter und auch die Farben waren unerträglich.
Also Daumen hoch für den DELL.

Zurück
Oben