Neuer Monitor gesucht (23 Zoll/FullHD/...) - Was sollte der haben?

N4p5t3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
539
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT für meinen Rechner. Der Alte 4:3 soll abgelöst werden durch einen mit folgenden Eigenschaften:

- FullHD (1920x1080) mit 16:9
- ca. 23 Zoll
- akzeptable Reaktionszeit (für Spiele wie LoL, TF2, Starcraft 2) --> 8ms? 6ms? 2ms?
- scharfes Bild/gute Farben (bin kein Grafiker o.ä., muss kein HighEnd sein)
- Dynamische Kontrast von ??? - Was sagt mir dieser Wert? Ist das ein unrealistischer Werbungsfaktor?
- Helligkeit von ??? - Kein Plan, möchte halt was drauf sehen können :) Empfehlungen?
- matte Oberfläche
- Preisrahmen um die 200€

Bis jetzt haben sich mal zwei Modelle herauskristallisiert:

ASUS PA238Q
Dell U2312HM


Bin beim Stöbern durch die Foren auf Sachen wie IPS-Glitzern und weitere seltsame Effekte
beim Spielen gestoßen. Jemand Erfahrungen damit?
Sollte ich in ner komplett anderen Richtung schauen?

Kenne mich bei Monitoren net wirklich aus und bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
Der DELL ist der Absolute Preis/Leistungs Sieger und den kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Hab ihn erst vor kurzem für einen Freund bestellt und die Bildqualität ist toll.

Beim Spiele musst du dir wegen der Reaktionszeit keine Sorgen machen. Ob der Monitor 4ms mehr oder weniger hat fällt nicht auf.

Den Dynamischen Kontrast kannst du vernachlässigen, der ist nicht sehr Aussagekräftig.

Das IPS Glitzern fällt zwar auf wenn man darauf achtet aber ich finde es kein bisschen störend und auch sonst hat sich noch nie jemand beschwert der vor meinem PC gesessen ist. Alle sind nur von der Qualität des IPS Panels begeistert :)
 
Evtl. mal in den andern Threads der letzten Wochen lesen. Das Thema wird hier eig. täglich durchgekaut ;)
 
Zurück
Oben