Dell 2709w mit Qualitätsproblemen

Satya

Lt. Commander
Hi
mir ist vor einiger Zeit ein Problem mit der Schwarzdarstellung des Displays aufgefallen. Es ist zeitweise kein richtiges schwarz, sondern ein rot schimmderndes und flirrendes Pixelraster. In der Nähe von hellen Flecken verändert sich das Muster (Siehe Bilder). Der Fehler tritt nur beim tiefsten Schwarz auf. Alle Farbabstufungen darüber sind frei von diesem Fehler. DVI Eingang wurde schon gewechselt. Mac sowie Windows sind betroffen...
Und das ist leider nicht das einzige zu bemängeln. Manchmal flimmern gewisse Farben erheblich mit schätzungsweise 40hz, unerträglich.
Firmware ist die neuste, A02.
Weiß jemand was da los ist?
Gruß
moi

Anhänge

• DSC01155.jpg
    DSC01155.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 223
  • DSC01156.jpg
    DSC01156.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst sowohl Mac als auch Windows ...
Hast du nen Switch dran?
Garantie ist bestimmt noch auf dem Gerät? Würde ich reklamieren ...

Habe ein Macbook late08, und windows via Bootcamp. Grafikkarte, bzw den Displayport checken ist leicht gesagt. Wüsste nur die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen und zu vergleichen. Da hier im Haus leider alle ein Notebook haben und bevor ich mir den Umstand mache mir einen vom Kumpel zu leihen oder hinzugurken rufe ich lieber Dell an:p
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass die Profile "Spiel" und "Multimedia" am Monitor das Schwarz Fehlerfrei darstellen. Allerdings ist dort der Schwarzwert etwas schlechter, als bei den anderen Profilen wie Standard, Adobe RGB oder sRGB.

hmm, ich könnte mir vorstellen, dass deine überschrift falsch gewählt ist...:eek:

klemm mal ein anderes nb dran und dann einfach mal überprüfen, wie es da mit der qualität aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Monitor nun an ein anderes Book gehängt. Selbes Problem. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass selbst beim durchzappen der Eingangsbuchse, zb bei dvi2 (an dem überhaupt nicihts dran hängt) das rote Raster auftritt:(
Es liegt also 100 % am Monitor... Freue mich schon auf den Dell Support...

ok, funktioniert es auch mit einem normalen notebook nicht, beim macbook hätte es an der grafik liegen können[nvidia-chipsatz...da gibts wohl einige leute, die noch immer mit entsprechenden apple books probleme haben]....

dann hilft wirklich nur noch der tausch des monitors...

Zurück
Oben