News HTC mit Qualitätsproblemen beim Trophy

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
T

thethinker

Gast
Das find ich schon scheiße, zum Glück hab ich mit meinem Desire HD keine Probleme bis jetzt.
 
M

Malkavien

Gast
naja... Windows Phone ist eh ne Krankheit...
Hoffentlich schlägt sich das nicht auch auf die Android Phones nieder... solche Qualitäts-makel kennt man von HTC gar nicht...
Naja... aber sie haben ja ihre Produktion vervielfacht... da kann natürlich die Qualitätskontrolle auf der Strecke bleiben... hoffen wir mal, dass sie draus lernen.
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Vlt ein problem des zu schnellen Aufstiegs?
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.960
Der erste Satz hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack was die Objektivität des Artikels betrifft. Denn dort wird auf Probleme des Betriebssystems und dessen Hardwarevorgaben eingegangen, der Artikel selbst handelt aber von schlechter Verarbeitung eines Handys. Der einleitende Satz suggeriert dabei das es eine Verbindung zwischen Betriebssystem und Verarbeitungsmängeln gibt.
 

GoZx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
340
qualitätskontrolle gleich null. htc wird eh überbewetet.
Das sind definitiv sehr unzufriedenstellende Mängel die man als Käufer eines Solchen SmartPhones hinnehmen muss. Fraglich ist allerdings auch wie viele Geräte davon betroffen sind und ob die anderen Geräte zum Win7Phone Start auch Verarbeitungsschwächen aufweisen. Allerdings finde ich solche pauschalen Meinungsäusserung in einem solchen Forum fast schlimmer...
 

-Firebat-

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
944
Wobei das mit den fest verbauten microSD-Karten schon eine sauerei ist...[verschwörungon]Wahrscheinlich, damit man hinterher ein schnelleres, verbessertes Windows Phone auf den Markt bringen kann[verschwörungoff]

Aber bisher konnte ich über HTC nicht soooo viel negatives berichten.
 

M.E.

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.923
Diese fest verbauten SD Speicher sind ganz großer Quark:
Sie sind nicht nur langsamer, SD Karten gehen auch viel schneller kaputt.

Weiß nicht wie viele SD-Karten ich schon habe kaputt gehen sehen, obwohl ich meine Technik immer sehr pfleglich behandele. Ein Gerät mit fest verbautem SD Speicher kommt mir also nicht ins Haus, wenn man die Karte Auswechseln könnte wärs ja kein Problem...
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.273
ms sagt, es dürfen wechselbare speichermeiden verbaut werden... bzw sie dürfen ausgetauscht werden.

es ist pflicht, das handy mit 8GB auszuliefern... so wird das Samsung focus damit beworben, dass man den internen speicher mit der sd karte aufrüsten kann.

Htc, will hier einfach geld sparen...so wird im hd7 auch eine speicherkarte eingesetzt, welche wohl ziemlich langsam ist.

Und das ist genau das, weswegen MS erst gesagt hat, es soll keine speicherkarten slots geben, denn die hersteller fersuchen bei jedem scheiß zu sparen, und so würden ultra langsame speicherkaten verbaut werden.
Diese beschränkung wurde jedoch gelockert, und es gibt handies bei denen man den interenen speicher, entweder ersetzten oder aufrüsten kann.

So hat das Samsung Focus 16GB speicher + 512MB Rom
Diese werden zu einem speicher zusammengefasst, wenn man nun eine MicroSD karte hinein tut, so wird die karte formatiert, der speicher neu organisiert und dann beträgt der speicher ganze 32GB+16GB+512MB.

ich denke auch, das HTC mittlerweile etwas überbewertet ist - anstatt alle 2 wochen ein neues handie rauszukloppen, sollten sie bessere produktpfelge und QM betreiben
 

Infotainer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
Finde auch das HTC Qualitativ überbewertet wird, hatte mit meinem HTC HD2 auch nur Probleme 3 mal das Gerät gegen nen Neugerät getauscht und jedesmal hat sich das Display verabschiedet.
Also mit HTC bin ich fertig.
 

sCarelon

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4
Ich habe seit einer Woche das Trophy und kann dem ganzen nicht zustimmen.
Vielleicht gibt es ein paar Geräte, die diese Mängel aufweisen, jedoch läuft meins äußerst flüssig, keine Blasen, kein falsch verbauter Display!

Ich bin von Anfang an total begeistert und das Arbeiten mit dem Handy macht von Tag zu Tag mehr spaß.
Einzige was mich nervt sind die Features die noch fehlen(copy&paste), natürlich die fest verbaute Speicherkarte und der relativ schwache Akku... Aber der war bei meinem Desire schon nicht berauschend...

Und Windows Phone als Krankheit zu betiteln ist schwach... es hat halt noch Kinderkrankheiten, siehe die ersten Versionen vom ios und Android... Trotzdem ist es intuitiv, sehr schnell und gut aufgebaut/schlicht(meine Meinung).
 

ATI Soldat

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
570
der Thread wäre 10 mal länger wenns ne News vom IPhone wäre :)
der Neidfaktor fehlt eben :D ich wollte mein iPhone 3G gegen ein neues iPhone aufrüsten, die offensichtlichen Mängel des 4G lassen mich aber auf Version 5 warten. In der Zwischenzeit wäre ich dem HD7 nicht abgeneigt, aber wenn HTC auch das Schlampern beginnt, was soll man dann sich noch kaufen?
 

Gu4rdi4n1337

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.675
nen HTC Desire HD?

mhhh aber 3 leute aus meinem bekanntenkreis haben das Trophy von Simyo und das ist perfekt verarbeitet...
 
Top