News Dell 3008WFP mit DisplayPort und HDMI

DisplayPort ist faktisch gleichzusetzen mit HDMI. DisplayPort bietet AFAIK eine nochmal höhere Bandbreite. Sie sind kompatibel zueinander und "bieten" beide HDCP. Dennoch hat DisplayPort eine andere, mehr auf PC optimierte Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Schwachsinn zu überlegen was man da wohl für ne Grafikkarte brauch um Zocken zu können... Selbst mit 2 8800 Ultra kann man es knicken, Spiele flüssig zu zocken, die in 3 oder 6 Monaten rauskommen...
 
CaS1no schrieb:
Großer Schwachsinn zu überlegen was man da wohl für ne Grafikkarte brauch um Zocken zu können... Selbst mit 2 8800 Ultra kann man es knicken, Spiele flüssig zu zocken, die in 3 oder 6 Monaten rauskommen...

Coool. Leihste mir Deine Kristallkugel?

Oder haste sogar einen 30" um Dir darüber ein Urteil zu bilden?

Und scheinbar vergessen hier alle das man die meisten Games auch im Fenster zocken kann. Wir Männer entwickeln beim zocken sowieso einen Tunnelblick. Und äh .. 6 Monate.. da gibts neue Grakas^^ und neue Prozessoren.
Cool an dem 30" ist doch die Größe zum Arbeiten. Wenn dann ein oder zwei Games in 2650x1600 nicht vernünftig laufen, dann kann man die immer noch fein Runterdrehen in ein 1920er oder 1680er Fensterchen und hat immer noch die Größe eines 22" auf dem es zu sehen ist. OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN: Also ich für meinen Teil zocke aufm 32" in 1360x768 mit ner 8800 GTX, kann daher ALLES auf high zocken. Und wenn ich das demnächst nicht mehr kann stelle ich meine Auflösung auf 1024x768 seitengerecht runter (mit schwarzen Rändern anna Seite ist n bischen "coooooler" als Tunnelblick im Windows-Fenster.

Das für meinen Teil. Ein Kumpel von mir zockt auf 1920x1200 (Vorgängermodell von dem hier vorgestellten Dell) ebenfalls mit 8800 GTX und darf schön immer alles auf medium runterstellen - was dann meistens richtig Scheiße aussieht.

Wo du recht hast: "Cool an dem 30" ist doch die Größe zum Arbeiten." - Richtig.

Oder aber man kauft sich stets das Doppelpack der neuesten Grafikkarten (großer Schwachsinn).

Zu deiner Frage: Die Kristallkugel ist zu wertvoll als das ich sie verleihen würde aber n teil von meinem Fachwissen verkauf ich dir gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Is doch immer von den Games abhängig die rauskommen
In den letzten Tagen kamen Gears of War, Timeshift, Hellgate London und jetzt Crysis. Und nur Crysis das bewusst so ausgelegt ist das wir es nächstes Jahr noch nicht auf Ultrahigh zocken können nötigt uns ein Fensterchen zu benutzen. (Ich hab den 30" Dell Vorgänger und eine OC 8800GTX)

Hängt also immer sehr vom Game und vom "FPS-Gefühl" des Nutzers an ob man ein Fensterchen benutzen muss.

Mir fällt ansonsten nämlich nur WIC ein, bei dem ich nen Fenster benutzen muss. Alles andere (selbst Dirt) geht leidlich.

Dazu muss ich sagen.. ich benutze XP64 und damit nur DX9. Unter Vista und DX10 kann das schon ganz anders aussehen.
 
Samsung LCD TV LC-37R81

--> 1000€ im MediaMarkt mit ner Auflösung von 1366x768 und ner Bilddiagonale von 37 Zoll

Den häng ich mir als Hauptbildschirm per DVI an den PC und hab als normalen Bildschirm eben meinen bishergien LCD Monitro in 19 Zoll.

Perfektes Preisleitungsverhälznis!

Zocken und Filme auf dem 37er, Windows, Inet, Office auf dem 19er.

Und wer meint das sei zu groß, kann immer noch en 32er nehmen!
 
@CaS1no

Hmm was mich wirklich erstaunt ist, das ich z.b. auf meinem 24" Dell 2407 in 1920x1200 sogar mit "nur" einer 8800 GTS mit 640VRAM auf High Flüssig zocken kann. Mal abgesehen von der Crysis Demo ( aber wer kann das schon ;) )
Ich würde, was dir vielleicht Spaß macht, niemals auf einem LCD TV mit 720p spielen wollen. Kann ich mich z.b. nicht vorstellen. Wohl möglich noch aus 1m Entfernung ^^ und eine GTX wie du sie ansprichst ist da wohl auch etwas fehl am Platze aber so hat jeder seine Ansichten.
1920x1200 in High sieht besser aus als 1360x768 in High das ist Fakt.

Zum Topic.
Mag jemand meinen 2407 kaufen? Ich will einen neuen Monitor. Das Ding ist genial. Wobei mich auch mal die Farbraumabdeckung, Schaltzeit und Panel interessieren würde. Egal will trozdem haben :D
 
Also wenn man, bei "normalem Schreibtischabstand", nen 30 Zoller vor sich hat, braucht man gelentlich ne Sonnenbrille. :cool_alt:
Ein komplett weißer oder heller Bildschirm ist kaum zum aushalten, da wird man fast blind. :D
 
Sorry das ich das sage... aber ich habe selber 2 30" Monitore (1x Dell 3007WFP-HC und 1x den neuen Eizo SX3031W)

Einen LCD TV mit diesen Geräten zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Bedenke das die LCD GEräte (bei 1368x768) beweiten nichteinmal 25% der Pixel haben. Von arbeiten an solchen Geräten will ich nichtmal denken.

Ich erwähnte bereits das ich z.b. COD4 auf max. bei 1920x1200 abolut flüssig zocken konnte (Q6600 @3Ghz und einer 8800GTX)
2560x1600 ging auch sehr gut, aber in Grenzsituationen ruckelte es kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch keinen 37er mit einer Winzauflösung mit nem 30er und 2560*1600 vergleichen...

Man vergleicht ja auch keinen Lieferwagen(groß aber langsam) mit einem Sportwagen(klein aber schnell)

wobei schnell hier die Analogie für hohe Auflösung darstellt.

Mit 37" und 1300nochwas sieht man doch nicht mehr als Klötzchen... Die Auflösung hab ich ja fast aufm 12 Zoll.


Ich find den Dell hier sehr schön, nur einfach viel zu teuer :(
 
Sehr schöner Monitor, würde auch nicht behaupten dass Dell so exorbitant teuer ist. Weder in der 24" noch in der 30" Klasse. Die Leistungs der Displays sowie die verbauten Panels bewegen sich ebenso auf einem hohen Niveau.

Man beachte beim Monitorbild die Aufschrift "For Internal Use Only" =). Konnte sich wohl jemand wieder nicht beherrschen und hat alles nach Außen getragen...
 
tja, zum zocken und filme schauen genau das richtige

wenn du genug geld hast um aktuelle und künftige spiele in auflösungen höher als 1280x1024 zu zocken, dann gratulier ich dir

für den "normalanwender" ist das jedoch ein enorm gutes preis/leistungverhältnis. habe COD4 auch schon auf dem 37er gezockt und muss sagen dass ist der hammer.

bevor ihr ihr rummerckerts olltet ihr das erst mal ausprobieren! die gängigste auflösung heute ist eben 1280x1024, die auflösung 1366x768 ist davon nicht weit entfernt, also kannste mit derselben performance zocken wie bisher.

ich vergleiche auch keinen LCD-Moni mit nem LCD-TV, ganz klar, der TV hat ne geringere pixeldichte. aber das fällt echt nicht negativ auf (bei spielen und filmen)
 
Also mir ist die Auflösung bei einer Größe von 37" viel zu pixelig (schon probiert)

Zum TV sehen nehm ich da ein 46" FullHD, und zum Arbeiten/Zocken einen meiner 30" XHD. Glaub mir der Detailreichtum ist schon ne ecke besser als auf 1280x1024/1366x768.
 
egal welche neuen anschlüße die guten damen und herren auf die märkte schmeissen, sie sind zum kaputtbrechen ideal gemacht!
 
wie gesagt, gratulation zu deiner monetären situation.

dass es nach oben (FullHD, SLI/Crossfire, QuadCore, 8x AA) keine grenzen gibt, ist mir auch klar.

eine derartige bildfläche zu diesem preis in annehmbarer qualität, dass macht einen guten (1:1 pixelmapping fähigen) LCD TV jedoch zu einer schlagkräftigen alternative.

klar, ist kein "High-End", ist eher pareto-optimales upper-midrange ;)


und wenn wir schon dabei sind: ich würde 3000€ oder mehr eher für einen FullHD-Beamer und ne geile leinwand (2,40m -3m breite) ausgeben. als für einen fernsehr mit 46zoll (wenn es die räumlichkeiten eben hergeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Beamer sind nicht schlecht, aber Kontrast, Helligkeit, Geräuschkulisse und Kosten der Ersatzbirnen disqualifizieren Beamer im Alltag schon von vornherein. (schonmal Versucht mit Beamer TV zu schauen bei einfallenden Sonnenlicht?)

Aber Preis/Leistungsmäßig liegst du wahrscheinlich richtig mit deiner Aussage.
 
Timeshift läuft unter HD Auflösung sogar noch mit der Oberklasse der Geforce 7 Serie. Hab ich mich eben selbst von überzeugen dürfen.

Einen 30" bzw. dessen Füllrate zu füttern bedarf es aber schon einer gewissen Selbstironie. ;)
 
Das Teil ist wirklich nichts für Zocker. Zielgruppe sind hier Menschen die beruflich auf einen großen Bildschirm mit hoher Auflösung angewiesen sind.
 
ohhh doch das Teil ist für Zocker
und für Leute die gern Filme gucken
und für Leute die gern Bilder bearbeiten

und und und....

hoffentlich IPS Technick --> LG/Philips neues Panel, dann ist er so gut wie gekauft
 
oh cool endlich gibt es ein lebenszeichen von ihm :) wollte mir den 3007 eigentlich kaufen aber so werde ich es mir nochmal überlegen und vergleichen ... finde den 3007 schon echt gut aber wenn der 3008 "noch besser" werden soll ;) ...
 
Zurück
Oben