News Dell 3008WFP mit DisplayPort und HDMI

@Crono666

Ich denke schon das es IPS/S-IPS Panel sind.
Selbst die jetzigen Dell 3007WFP-HC haben S-IPS Panel.

@30

Ich zocke seit kurzen auch auf einen 37zoll LCD TV in der1368 auflösung und kann mich nicht beklagen (2 meter entfernung) das bild ist astrein selbst in 1024x786 und ich merke nix von klötzchen klar kommt das nicht an nen guten TFT ran aber immerhin hab ich ein risiges bild und mein alter 21zoll tft ist kaum noch in gebrauch

@Romsky

Wenn du den SX3031W dein Eigen nennst, dann schreib doch mal 'nen Erfahrungsbericht mit Bildern im Forum hier (oder bei PRAD).

Da würden sich sicher 'ne Menge Leute für interessieren. :-)

Gruß

jawoll, eine solche "Schnitt-stellen-Dichte" wünsche ich mir an jedem Monitor.

@Romsky

wegen der Beamer geschichte, würde ich mal sagen das es auf den persönlichen TV-bedarf ankommt. Ich für meinen Teil hab die Dachantenne abgebaut, die Sateliten-Schüssel hängt seit Monaten irgendwo im Garten rum und DVB-T/DVB-S bringts bei uns Empfangstechnisch nicht. ICH SCHAUE NIE FERN. Ähnlich geht es einigen Freunden von mir, die sich genau aus diesem Grund einen Beamer zugelegt haben. XBoX360, PS3, Wii oder DVD-gucken, mehr wird auf den Beamern nicht gemacht, für den täglichen Schuss TV-Stuss kann man sich ja ne kleine feine Röhre kaufen. Ferngucken verblödet sowieso zu 95% (ausser es spielt eine gute Doku)

greez

hm, schade, dass man den nicht auch als unabhängigen Fernseher nutzen kann, dann wäre er echt was...

gibts von dell Tft's die das können?

@24/25
zum Glück zock ich auf einem annehmbar guten CRT (1600x1200@85Hz) und hab somit die ganzen komischen Probleme mit Auflösungen und Fenster nicht und das bei besserer Bildqualität als diese sündhaft teuren TFT's.

Topic:
Einzige was mich an diesem Gerät begeistert ist die riesige Bildfläche (und die gibts auch schon wesentlich billiger)

find ihn sehr nice!
hab noch den 2405FPW (mittlerweile schon 2 1/2 jahre alt - wie schnell die zeit vergeht..) aber der neue 30er könnte ihn wirklich ablösen, denn an meinem 2405 nutze ich so gut wie alle eingänge bis auf S-Video.

hoffe nur er wird nicht unter einem input-lag leiden wie mein 2405er :(

hm, schade, dass man den nicht auch als unabhängigen Fernseher nutzen kann, dann wäre er echt was...
gibts von dell Tft's die das können?
warum sollte man das nicht können? ich nutze meinen 24" DELL auch als TV über Composite eingang (gespeist von einem sat-receiver).
funzt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Monitor kann allerdings keine 1080p Auflösung. IMHO sollte das heutzutage auch für Monitore schon zum Standard gehören. Schon gar mit HDMI-Anschluss.

Das würde bedeuten, dass er die Auflösung 1920 x 1080 verzerrt anzeigen würde, da das 16:9-Bild auf 16:10 "aufgeblasen" würde.

Bei Quellen vom PC ist das kein Problem, weil man das über die Option im Softwareplayer kompensieren kann, bei externen Quellen HD-DVD/BR wird man sich jedoch mit dieser Verzerrung abfinden müssen.

habe mir nun den samsung 305t zugelegt und an das panel und die quali sind genial. die von dell kommen da nicht ran voralem haben die nicht ne wirklich gute reaktionszeit! wird mal zeit das der es wenigstens auf die 6ms G/G bringt. habe 2 x 8800 gt von zotac gekauft damit läuft es in der maximalen auflösung problemlos. also ist die gtx nicht zwingend nötig. mein kumpel hat sogar nur 2 x 8600 gts und kriegt es auch hin. und dell ist wieder mal zu teuer! habe 1200€ mit versand für den samsung bezahlt.

habe mir nun den samsung 305t zugelegt und an das panel und die quali sind genial. die von dell kommen da nicht ran

Fanboy gequatsche.
Der neue Dell 3008 wird jeden anderen 30-er locker in die Tasche stecken. Außer vielleicht den Eizo.
Warte mal ab, was der für einen Preis bekommt. Dann fällt dir die Kinnlade mit deinem Samsung Spielzeug runter. :)
Spätestens beim Service dürftest du mit deinem Samsung ziemlich nass dastehen.

Zurück
Oben