News Dell & AMD für Deutschland

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der deutsche Online-Shop von Dell führt erstmals Computer mit AMD-Prozessoren in seinem Sortiment. Damit ist eine der großen Bastionen vom Marktbeherrscher Intel in Sachen Komplett-PC-Hersteller gefallen.

Zur News: Dell & AMD für Deutschland
 
Oh und ich dachte bei der Überschrift das die Wirtschaftshilfe endlich anrollt. :D Naja so ist es auch irgendwie historisch, wobei ich ja die These mit dem fairen Wettbewerb jetzt nicht verstehe. Warum bietet dann Dell kein Gamer-PC mit FX-irgendwas an. ;)
 
Der E521 Ultimate liest sich ja ganz gut - bis zur Grafikkarte. In einem 1100€ PC eine x1300 zu verbauen ist schon frech.
Brauchen Multimedia-PCs denn keine gescheite Grafikkarte? Andererseits - Wer gibt für einen nur eingeschränkt spieletauglichen PC 110€ aus?
 
Hmm, jetzt ist es also soweit, denn dieser Tage konnte ich im aktuellen Dell- Flyer in der Tageszeitung noch keine AMD- System entdecken. Im Flyer war immer noch Intel- Dominanz. AMD CPUs zu verbauen ist seitens Dell ein imo längst überfälliger Schritt!
 
Na endlich kann ich mir bei Dell nun wirklich mein Wunschsystem zusammenstellen und nicht nur wie bisher meine Intel-Wunschsystem
 
Allgemein auch mal ein (weiterer) Schritt in die richtige Richtung :) TOP
 
Der E521 Ultimate liest sich ja ganz gut - bis zur Grafikkarte. In einem 1100€ PC eine x1300 zu verbauen ist schon frech.
Na ja, das ist eben Dell. Die bauen immer viel zu gute Prozessoren zusammen mit viel zu schlechten Grafikkarten ein.

Mein kleiner Bruder hat sich letztens auch einen Komplett-PC gekauft:
Da war ein P4 630 drin, aber nur ne onboard Grafik.^^ Ist typisch Dell...
 
Hab bezüglich der Graka mit DELL leider auch eine schlechte Erfahrung gemacht. War damals als gamer-PC gekennzeichnet mit P4 3,4GHz, aber Radeon X300 :freak: . Natürlich ist bei dem C521 das Gehäuse sehr klein, so daß man keine highend-Karte erwarten kann, aber eine 7600GS oder ähnlich könnte man schon einbauen.
 
der Großteil der User braucht auch garkeine leistungsstarke Grafikkarte und es ist ja nicht so als gäbe es für Spieler keine Dells
 
Sehen wirklich extrem schick aus als home-entertainment-Lösung :daumen:.

THxs@ Hamm-er
 
Dell is nix für Leute die ein High-End-PC haben wollen, da nur langsam getakteter Arbeitsspeicher verwendet wird. Also sollte man lieber selber seinen eigenen High-End-PC zusammen bauen.
 
Falsch, Dell is nix für Leute, die überall ihre Finger reinstecken wollen. High-End Systeme hat Dell genug.
 
es ist also soweit. mir ist es schnuppe, da ich mir wohl nie einen computer von dell kaufen werde.

so long and greetz
 
Dell & AMD für Deutschland

Merkel und Münte schon out?
Bei den beiden "Neuen" weiß man ja gar nicht, wen man wählen soll :rolleyes:
Und ich dachte immer:

DU BIST DEUTSCHLAND ... dann mach dich bereit, denn Dell und AMD sind bei dir zu Hause.

Gibt es bei CB auch eine redaktionelle Kontrolle?
 
Tja, Dell hat es endlich geschafft AMD-PCs zu bauen...

Dummerweise viel zu spät, da Intel mit dem Core 2 Duo mittlerweile bessere Prozessoren zu fairen Preisen anbietet (siehe E6600).

Da kann man auch verschmerzen, dass Intel-Mainboards normalerweise etwas teurer sind.
 
aRRoW86 schrieb:
[...]bessere Prozessoren zu fairen Preisen anbietet (siehe E6600).

Hm, eine E6300 ist ca. 40% teurer als ein X2 3800+, aber nichtmal 25% schneller. AMD hat weiterhin das beste P/L-Verhältnis bei den kleinen Dualcores.
 
für low-budget sind die amd cpus im moment doch super geeignet.

wenn ich jetzt nen office rechner von der stange kaufen müsste, würde ich sicher keinen mit conroe oder großraumheizung P4 kaufen.

amd wird damit gut verdienen. zumindest wenn die preise unter denen der P4 modelle liegen.

high-end-modelle machen keinen sinn. so groß ist die nachfrage nach denen aktuell eh nicht und dell macht das geschäft ohnehin zu 95% mit office-rechnern.
 
Zurück
Oben