Kommando schrieb:
Der größte Chip wird so groß gemacht wie möglich, bzw. wie nötig.
Genau, denn damit lässt sich im Profi Segment genügend Marge machen, recht egal ob der Chip alleine dann 500 Dollar kostet, schließlich verkauft man das Endprodukt auch um ~10 000 Euro oder mehr.
Kommando schrieb:
Alle Chips dahinter sind kastrierte Versionen davon. Und somit hängt es einzig von Nvidias Gunst ab, wie die Chips dahinter liegen.
Eher von der Marge und die im Mindesten für die Konkurrenz von AMD und Intel schon nicht besonders hoch, schließlich muss man
sämtliche Entwicklungskosten umlegen.
Gamefaq schrieb:
Raytraycing kostet primär nur Leistung ohne das es einen wirklichen Nutzen bringt.
Deshalb hat man die Raster "Fakes" ja auch an diese Techniken angelehnt, weil es keinen Nutzen brächte...
Der Nutzen ist so offenkundig, dass man aufwändig prebaked lighting mit raytracing für viele Spiele vorberechnet hat. Jetzt liegt eben die Leistung vor um es grundlegend in Spiele zu integrieren dynamisch Szenen mit Interaktion des Spielers live zu berechnen. Das spart viel Aufwand für die Entwickler und sieht am Ende einfach besser aus.
Gamefaq schrieb:
Die Cooperative Vectors werden von den Shader Einheiten berechnet die du eh für die Grafikberechnungen benötigst.
Und stellen eine Optimierung für Matrixoperationen dar, die die GPU folglich bei AI Tasks entlasten werden und oder Leistung freischaufeln, also was rein positives wie schon KI basiertes Upsampling für die Spieler bringen werden.
Gamefaq schrieb:
Es gibt genug Video Beispiele wo du bei klassischen Licht oder Reflexionen gegenüber per Raytracing generierten mit der Lupe die Unterschiede suchen musst.
Ja und es gibt auch tausend Beispiele und unzählige Youtuber die in Youtube-Universitätspalaver erklären warum TAA ein Übel darstellt (Kontext aber weglassen) und warum Raytracing angeblich Gaming ruiniert und wiederum noch mehr Kontext weglassen.
For allem das Witcher-3 Bild ist Meddl-Gold, vor allem weil Witcher 3 auf Ultra nicht mal auf der schnellsten GPU mit über 45 FPS in QHD lief. Aber das ist halt das Niveau.