Dell G15 SE vs. XPS 17 9700 als Allrounder?

Shark1705 schrieb:
Durch das undervolten kann man die Leistung um ca. 20% in Cincebench R20 erhöhen.
Danke für die sonstigen Hinweise! Sehr aufschlussreich! Habe hier bereits gelesen, dass Undervolting nicht mehr möglich sein wird? Ist noch nicht ganz klar?

species_0001 schrieb:
Bei den Akkus im Hinterkopf haben: Wenn man den großen Akku nimmt passt dann kein 2,5" Laufwerk mit rein.
Habe ich bereits vermerkt, aber da ich ja nur 25% meiner Zeit auf den Akku angewiesen bin - zwar Mobil, aber immer mit Zugang zum Stromnetz, sind auch 3h kein Problem, da es selten vorkommen wird, dass ich "heavy load" unterwegs mache.

Generell ist die Entscheidung ja wirklich nur wie beschrieben Precision 7750 oder XPS 17. Wobei die Anschlüsse usw. für den Precision sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der Arbeit grad einen Dell Latitude 5500 bekommen. Wie würdet ihr diesen im Vergleich zum XPS 17 einschätzen? i7-8665U, 32GB Ram
 
Danke, sehe ich erst, dass das nur ein 4-Core ist. Im Vergleich zum Intel Core i7-10750H nur halb so gut.
Ist da übrigens was dran, wir haben grad diskutiert, dass Office 32bit die Hardware nicht ordentlich ausnutzen kann?
 
Was Office angeht, würde ich dir empfehlen so lange wie möglich die 32bit Version zu nutzen, wenn keine anderen Anforderungen dagegen sprechen. Selbst Microsoft Dynamics NAV kann nicht mit der 64bit Version von Office ohne Probleme umgehen.
 
Jetzt ist es soweit, das XPS 17 9700 ist verfügbar. Es ist sauteuer und ich bin mir nicht sicher ob ich damit meinen Desktop ersetzen kann. Ich denke, wenn dann bräuchte ich die Variante cnx79704, wobei hierzu sicherlich noch ein Dock nötig wäre. Reviews bisher erscheinen sehr positiv und ich wäre schon geneigt... aber der Preis ist heftig (außer im Vergleich zu einem MacBook)
 
Was hast du erwartet wenn man sich die Preise vom 15" anschaut? Ich persönlich finde es immer noch annehmbar, da unsere 7590 doch um einiges teurer waren als aktuell die 17" Version
 
Zurück
Oben