News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

ich würde sofort wechseln wenn ich einen 144hz Monitor hätte mit FullHD und 24 Zoll, wenn die Ränder oben, links und rechts sehr dünn sind.

Nur dann würde ich nochmal Geld in Hand nehmen und diesen kaufen und meinen Acer XF240H 24" verkaufen
 
War einer auf der Gamescon und kann was zu LG sagen? Spiele mit dem Gedanken mir den 32GK850G zu holen, weil er bei Prad gut abgeschnitten hat. Allerdings wird der Wechsel von 27“ 4K auf 32“ WQHD schon schwierig.
 
Übertakten, RGB usw. Wird ja immer spannender :D
Gibt es eigentlich schon beleuchtete Bürostühle?^^
 
Dark Matter schrieb:
So ein Blödsinn.

Wer sich mal mit dem Menschlichen Auge befasst und Schlau macht, der wird erfahren und feststellen das ab 90Hz die meisten keinen Unterschied mehr feststellen können.

Hier wird dem Menschen Technik verkauft, die man nicht mehr erfassen kann. Und der Mensch ist so Blöd und glaubt einen massiven Unterschied zw. 120Hz und 144Hz zu erkennen, nur weil das Marketing einem das erzählt.

Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung....

Du hast bestimmt noch nie vor einem 144 Hz Monitor gesessen und ein Spiel gestartet. Ich möchte das nicht vermissen wollen unter 100 Hz Spielen zu müssen. Ich merke es sofort wenn ich nach einer Neuinstallation vergessen habe auf 120 Hz oder 144 Hz hoch zuschalten. Dann muss ich besondere Augen haben. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Bretze90 und jlnprssnr
Rou schrieb:
Findest du? Aber über Geschmack lässt sich ja streiten :)

Ich bin halt gerade von einem alten Dell U2711 (gekauft ca. 2011) auf einen Samsung 34CF791 umgestiegen. Das erste was mir beim lesen des Artikels in den Sinn kam war, dass der neue Dell ja (fast) genauso aussieht wie mein alter Dell ;) Wenn ich den Samsung danebenstelle, sieht der Dell aus wie ein Relikt vergangener Tage *lach*

Mit dem Geschmack stimme ich dir aber vollständig zu.
 
@blueGod Verstehe, mir kam genau dein Gedanke nur mit der Schlussfolgerung: Zum Glück nicht wieder so etwas übertriebenes mit RGB Backlight, das eh keiner sieht. Und "wenigstens noch eine Marke, die ihrem Stil treu bleibt" :D

Zum Glück ist die Auswahl ja groß genug, so dass für jeden etwas dabei ist! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Ich habe auch den Dell U2711 und daneben den S2716DG und bin froh, dass Dell einfach bei dem schlichten und einfachen Design bleibt.

Asus fängt an mit RGB Lichtern auf der Rückseite und auf einmal muss auch der Fuß nach unten iwelches Licht abstrahlen.

"Schlicht" finde ich einfach zeitloser und eleganteres Design. Wie gesagt.. Geschmack :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, JohnVescoya, Paladin301 und 2 andere
Dark Matter schrieb:
So ein Blödsinn.

Wer sich mal mit dem Menschlichen Auge befasst und Schlau macht, der wird erfahren und feststellen das ab 90Hz die meisten keinen Unterschied mehr feststellen können.

Hier wird dem Menschen Technik verkauft, die man nicht mehr erfassen kann. Und der Mensch ist so Blöd und glaubt einen massiven Unterschied zw. 120Hz und 144Hz zu erkennen, nur weil das Marketing einem das erzählt.

Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung....

Es geht aber nicht nur ums Auge, sondern tatsächlich auch um das allgemeine Bewegungsgefühl. Versuch BITTE, mal CS:Go zuerst mit 100Hz und danach mit 144Hz zu spielen. Beim passiven Zuschauen wirst du nichts merken, beim Spielen selbst aber sehr wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, jlnprssnr, Kobura und 2 andere
Scheint das Derivat zum S2716DG mit GSync zu sein. Schöne Geräte und in 27 Zoll mit den schmalen Rändern definitiv auf meiner Design Hitliste mit ordentlicher Technik drin.

Wenn Asus seine Designo Reihe mal so mit Gsync/Freesync und 144Hz aufpeppen würde... :-(
 
panopticum schrieb:
Nachfolger des S2716DG mit Free statt GSync?
Habe ich auch erst gedacht als ich die Überschrift gelesen habe. Ich denke eher an eine zusätzliche Alternative. Mit dem S2716DG bin ich sehr zufrieden. Ich warte auf einen 4k Nachfolger in 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans und Paladin301
Dark Matter schrieb:
feststellen das ab 90Hz die meisten

Dann ist bei mir etwas komisch. Ich merke selbst zwischen 120 und 144 Hz noch ziemlich sicher einen Unterschied. Habe das mal mit meinem 27 Zoll Asus im A/B vergleich getestet und die Bildwiederholrate per Skript random auf 120/144 stellen lassen und dann 2 Minuten lang CS und das hin- und herschieben von Fenstern probiert. Accuracy von ~85% kam raus. Ich frage mich wie oft du das schon wirklich getestet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, tomasvittek und Bright0001
Bert schrieb:
Ich merke es sofort wenn ich nach einer Neuinstallation vergessen habe auf 120 Hz oder 144 Hz hoch zuschalten. Dann muss ich besondere Augen haben. ;-)

Ich merke es immer wenn ich die Spielfigur schnell drehe. Bei 60Hz hat das einen schlierenhaften Unschärkeeffekt zur Folge, der natürlich nur während der eigentlichen Drehbewegung auftritt. Bei 144 Hz sehe ich alles klar durch die Augen des Charakters. Das Bild, genauer: Der ständige Bildaufbau, wirkt auch ruhiger und die Augen ermüden nicht so schnell. Zumindest bei mir. Vielleicht habe ich aber auch besondere Augen.
 
Galatian schrieb:
War einer auf der Gamescon und kann was zu LG sagen? Spiele mit dem Gedanken mir den 32GK850G zu holen, weil er bei Prad gut abgeschnitten hat. Allerdings wird der Wechsel von 27“ 4K auf 32“ WQHD schon schwierig.

Nicht zur Gamescon. Hatte aber den LG 32GK850G daheim und kann dazu berichten. Leider wirkt das Bild etwas unscharf. Vermutlich aufgrund der 32" mit WQHD. Schärfe lässt sich nicht nachjustieren. Ist allgemein bei GSync-Monitoren nicht möglich. Schwarzwert passt. Top Reaktionszeit und kein Schlieren bzw. Korona-Effekt. Für VA echt Top. Weißbild nach unten hin etwas gräulich. Allgemein sind die Blickwinkel nicht ganz so stabil wie man es von VA-Panels gewohnt ist. Evtl. auch nur bei der ersten Charge..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Dark Matter schrieb:
So ein Blödsinn.

Wer sich mal mit dem Menschlichen Auge befasst und Schlau macht, der wird erfahren und feststellen das ab 90Hz die meisten keinen Unterschied mehr feststellen können.

Hier wird dem Menschen Technik verkauft, die man nicht mehr erfassen kann. Und der Mensch ist so Blöd und glaubt einen massiven Unterschied zw. 120Hz und 144Hz zu erkennen, nur weil das Marketing einem das erzählt.

Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung....

Irgendeiner ist immer dabei, der genau diesen "Blödsinn" von sich geben muss ;)
Nimm's bitte nicht persönlich, aber es gibt sehr wohl einen Unterschied - auch wenn du ihn selbst scheinbar nicht wahrnehmen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Dark_Soul und FU_long
Wattwanderer schrieb:
Ist das eher Schlangenöl oder hat man da wirklich Vorteile?

Wer 100+ Hz sieht müssen doch 50 Hz bzw. 60 Hz bei TV und Kino ein Qual sein?

Schlimm sind 3D Filme. Ein einziges Geruckel.
 
@Dark Matter
Entweder du hast selber noch nie 120/144Hz probiert oder du merkst es selber nicht, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass du das nicht gut findest. Ich persönlich merke von 90 auf 120Hz einen gewaltigen unterschied. Von 120 auf 144Hz merke ich den unterschied in gewissen Szenarien, aber selbst am Desktop beim Fensterherumschieben kann man das noch merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und FU_long
Dark Matter schrieb:
So ein Blödsinn.

Wer sich mal mit dem Menschlichen Auge befasst und Schlau macht, der wird erfahren und feststellen das ab 90Hz die meisten keinen Unterschied mehr feststellen können.

Hier wird dem Menschen Technik verkauft, die man nicht mehr erfassen kann. Und der Mensch ist so Blöd und glaubt einen massiven Unterschied zw. 120Hz und 144Hz zu erkennen, nur weil das Marketing einem das erzählt.

Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung....

Mit deinem letzten Satz schießt du dir selbst ins Bein ;)

Flimmern erkennbar bis 500Hz: https://www.nature.com/articles/srep07861
Reaktion auf Einzelbilder bei 220Hz: http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm

Ich persönlich fühle einen "Geschmeidigkeitsverlust" wenn ich die FPS von ~144 auf 120 limitiere, direkt sehen kann ich den aber nicht, fällt jedoch beim Spielen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Flaimbot und jlnprssnr
Gorby schrieb:
Ich will FreeSync (auch auf Nvidia-Karten), aber ich will mich nicht zu einem Grafikkartenhersteller commiten.

Aprospros FreeSync auf nVidia-Karten (was eigentlich Adaptive Sync auf nVidia-Karten heißen müsste, aber seis drum): Gibts schon irgendwo einen großen Sturm der Entrüstung, dass die Turingkarten wohl nur HDMI 20.b unterstützen, und damit die zwangsläufige AdaptiveSync-Funktion bei HDMI 2.1 geschickt umgehen?
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Das gab es auch vorher schon. Nur nicht offiziell vom Hersteller. ;)

Doch klar, 144Hz ist bereits "übertaktet" und 165Hz Monitore gibt es auch nicht erst seit gestern die der Kunde selbst "übertakten" muss.
 
Bard schrieb:
Jetzt hat das Monitor-Übertakten angefangen.
Be ready guys, bald gibts übertaktbare Mäuse, Tastaturen, Lautsprecher, RGB LEDs und Herzchenunterhosen!

...und einen Wasserkühler mit RGB-LED-Co.KG. Nicht zu vergessen: Beleuchtete 230V Kaltgeräte-Kabel und übertaktete E-Gaming-Stühle mit Vibr.... nein, lassen wir das.
 
Zurück
Oben