Dell Inspiron 1012 - Neuinstallation

Fuffie

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
189
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Dell Inspiron 1012 stehen (Netbook), welches ich neu installieren möchte.
Laut Benutzerhandbuch soll man in den "Erweiterten Startoptionen (F8)" die Funktion Computer reparieren wählen um den sogenannten "Dell Factory Image Restore" durchzuführen.

Wähle ich Computer reparieren aus, dann lädt Windows anscheinend die hierfür benötigten Daten, jedoch startet danach Windows normal.

Die Recovery-Partition, auf der dieses Image liegt ist auch noch vorhanden.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Dell Factory Reset durchführen kann?


MfG
 

Fuffie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
189
Da passiert leider nichts. Das Netbook startet dann ganz normal Windows.
 

LuciaHatDell

Dell Support
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
47
Hallo Fuffie,

Start → Alle Programme→ Zubehör→ Systemprogramme→ Systemwiederherstellung.

Wurde eine Neuinstallation vielleicht schon früher gemacht? Wenn ja, wird es wahrscheinlich mit dem Restore nicht klappen, das Betriebssystem muss neu aufgesetzt werden.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 

Fuffie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
189
Hallo,

eine Neuinstallation wurde noch nicht durchgeführt.
 

LuciaHatDell

Dell Support
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
47
Hi,

ich fürchte es wird nicht mehr möglich sein die Systemwiederherstellung durchzuführen. Das Betriebssystem muss komplett neu aufgespielt werden.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.473
Haust du früh und hart genug auf F8? Kommt bei dir die Auswahl von Windows mit dem abgesicherten Modus und die Reparatur? Das ist die Funktion von Windows, nicht die von Dell. Am besten Dauerfeuer auf F8 und erst dann einschalten. Irgendwie muss das ja gehen. :)
 
Top