Dell Inspiron 7720 Notebook oder doch etwas anderes ?

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.281
Hallo,

ich will mir dem nächst ein Notebook kaufen, ich hab mich mal auf DELL.de umgesehen, und finde das Inspiron 7720 ganz schön.
Nach einem Ultrabook habe ich auch mal geguckt, allerdings muss ich da sagen komm ich auf einen höheren Preis bei weniger Leistung.
Ich werde mir auf jeden fall ein Notebook bei Dell kaufen wollen, weil man dort auf Raten zahlen kann und ich das auch vor habe.

Das Notebook soll für die Berufsschule eingesetzt werden und zum Surfen etc.
Wenn ich mal nicht daheim bin würde ich auch gerne mal ein Spiel drauf zocken, wenn BF3 auf niedrigster Grafik laufen würde wäre das auch kein Problem, wobei das wohl eher nicht machbar sein wird :P
Mindestens 8 GB Ram sollten es auch sein da in der Berufsschule mit Virtuellen Maschienen gearbeitet wird, und da werde ich etwas mehr Ram benötigen.

Naja jedenfalls wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, der nicht über 1400€ geht dann immer her damit.
Wichtiges Kriterium beim Kauf ist halt das ich auf Raten zahlen kann.
 
Ich werde erst im Februar 18, daher wird das glaube ich nicht.
Das Vaio finde ich aber auch nicht so toll, da gefällt mir das Inspiron besser.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
 
Dann wird das aber auch schwierig mit dem Ratenkauf. Hinter dem Ratenkauf stecken meist Kreditbanken die mit Sicherheit dein Geb-Datum haben wollen. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit_(Deutschland) (lernste auch in der Berufsschule)

Spare das Geld doch schon mal an. Die Schule wird mit Sicherheit nicht voraussetzen, dass jeder ein Notebook benötigt. Dafür haben die Schulen eigene PC-Pools...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass ich es eben über meine Eltern laufen und überweis denen Monatlich die Rate, das wird kein Problem sein.

Ich hab ein Firmenlaptop aber der hat nur 2GB Ram und n Intel Centrino Prozessor.
Ich wollte mir jetz dem Nächst sowieso ein Lap Top zu legen, villeicht spar ich dann doh zu erst, mal sehen.

Allerdings würd ich trotzdem noch ganz gerne wissen ob es was besseres gibt als den o.g. genannten Lap Top und das Sony Vaio.
Ergänzung ()

Ok ich werde das Inspiron R17 nehmen da mein Vater über seine Firma bei Dell Prozente bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier sind Informationen, die ich, seitdem ich auf dieses Notebook aufmerksam geworden bin, zusammengetragen habe und für andere eventuell relevant für einen potentiellen Kauf sein könnten:

- Das Notebook hat kein Gigabit Ethernet, das 7520 (15R SE) aber schon. Wer weiß, ob das nicht einfach durch ein anderes LAN Board lösbar ist oder noch weitere Eingriffe notwendig sind.
- Erhältlich auch mit Backlit fürs Keyboard. Das Backlit beeinflusst die Usability des Keyboards nicht negativ. Laut Dell-Chat-Beratung ist das Backlit aber nicht einstellbar und aktiviert sich immer bei Tastendruck. Folgende Quelle besagt aber dass man mit Fn+F6 2 Stufen regulieren kann: http://whrl.pl/Rde6q9
- die 8 GB RAM Version kostet 100 Euro mehr gegenüber der 6 GB Version, meiner Meinung keine realistische Preiserhöhung. Stattdessen lohnt es sich zu der langsamen Festplatte eine SSD zuzukaufen, da die Preise nun wirklich stark gesunken sind. Vertex 3 maxiops, Vertex 4 120GB für derzeit für 100 Euro. Sicherlich könnte man auch günstig RAM nachkaufen.
- Man kann 2 x 3.5" Festplatten einbauen ohne das optische Laufwerk durch ein Caddy zu ersetzen (ok man könnte es ersetzen und hätte dann Platz für 3 Laufwerke). Die 15R SE hat dagegen nur ein Slot für ein 3.5" Laufwerk.
- Es gibt auch einen mSATA-Slot, also eventuell eine weitere Möglichkeit für noch mehr Speicher. Das Modell mit dem 3D Display enthält hier eine Caching-SSD, alle anderen 17R SE nicht, es lässt sich eine mSATA SSD einbauen, diese wird aber scheinbar nicht durch den Intel Controller aus Cache benutzt sondern als normales Laufwerk (http://forums.whirlpool.net.au/archive/1928443)
- Dell stellt mit der Owner's Manual eine Anleitung zur Verfügung, wie das Notebook zerlegt wird.
- Später mit passendem 9-Zellen-Akku nachrüsten, dann sollte das Notebook auch mal 5 anstatt 3 Stunden ohne Netzteil nutzbar sein.
- bis zum 22.08.12 gibt es einen 7% Rabatt, Lieferung/Versand ebenfalls kostenlos.
- RAM-Erweiterung möglich bis 32 GB. Getestet bie 16 GB, siehe http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19459330.aspx
- Lüftergeschwindigkeit mit Speedfan regulierbar

Ich habe mich letztendlich für die 17" Variante entschieden, weil ich glaube dass 15" Biddiagonale für eine Auflösung von 1920x1080 mir persönlich zu klein sind, wobei der Nachteil der Ziffernblock sein könnte, so dass die Tasten allesamt inklusive Touchpad ein wenig nach links rutschen. Ich habe aber seit 4 Jahren ein Medion 15" bei dem das der Fall ist, daher würde dies für mich keine große Umstellung bedeuten.

Keyboard-Unterschied:

14576.2.jpg
(copyright www.msystems.gr)
P1200119.jpg
(copyright laptopy.gadzetomania.pl)

Backlit (15R SE):
7440774140_90e8c4cc3a_k.jpg

Ergänzung ()

Offensichtlich kann es zu Problemen mit der WLAN Übertragungsgeschwindigkeit kommen. Folgende Einstellung soll helfen:

In Network and Sharing Center >
Click 'Change Adapter Settings' >
Right click your 2230 connection and go 'Properties' > Click 'Configure'

The first option '802.11n Channel Width for band 2.4' is set to 20Mhz Only.
Quelle: http://whrl.pl/Rdfdyp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok cool, mal sehen ich werde das 17 Zoll dann wohl nehmen.
Danke ;)
 
Was mir bisher aufgefallen ist:
Das Notebook hebt sich ca einen Millimeter, vielleicht auch 2, an der vorderen rechten Ecke, wen das Display aufgeklappt ist (ca mehr als 100 Grad Oeffnungswinkel). Vielleicht ist dies nur bei meinem so, aber es koennte auch einfach am Gewicht liegen, vielleicht auch an der geringen Verformung des Materials durch die Erwaermung.

Das ALPS-touchpad wuerde ich gerne durch ein Synaptics ersetzen, mein altes Medion von 2008 hat ein Synaptics, was ich wesentlich effektiver bedienen kann, es fehlen mir hier die Tap-Zonen.

Keyboard drueckt sich geringfuegig durch an einigen Stellen, was aber keineswegs beim Tippen stoert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowieso eigendlich immer ne Maus dabei, bin kein Freund von Touchpads.
 
Zurück
Oben