News Dell: Inspiron Micro ist ein günstiger Intel-NUC-Konkurrent

Tito_2000 schrieb:
Das hätte bis vor wenigen Jahren höchstens für Windows XP 32bit gereicht.

Reicht auch heute noch locker für Linux mit beispielsweise XFCE. Braucht keine 1GB HD und mit 2GB RAM kommt man gut über die Runden.
 
"verlangt Dell aktuell 179 Euro für die Zweikern- und 229 Dollar für die Vierkernvariante"

wer findet den fehler?
 
Ich finde den Voyo Mini-PC interessanter als diesen häßlichen Dell-Klotz. Für rund 110 Euro (einschl. Versand u. Steuern) bietet der Voyo 64GB Speicher, einen SD-Karten-Slot (bis 128GB) und ein deutlich ansprechenderes Design. Dafür verzichtet man allerdings auf Ethernet und hat nur die Leistung eines Atom Z3735F sowie nur USB 2.0.
Eine interessante Alternative mit Ethernet könnte auch noch der Pipo X7 Mini-PC sein.
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig so einen Voyo?
Das Netzwerk kann man ja über einen USB-Adapter nachrüsten.

Wie siehts bei der Kiste denn mit einem Upgrade auf Windows 10 aus?
 
Ziemlich schade, dass sie es nicht auch mit AMD Plattform anbieten... So wäre es gekauft, aber so können sie es gerne behalten :)
 
besseresmorgen schrieb:
Denkt ihr auf so einem Teil würde Virtual DJ laufen?
Bräuchten etwas neues für das Jugendzentrum in dem ich arbeite, mit denen die Kids ihre Disco beschallen können und da wäre so ein kleines Teil ganz nett.
Leider kann ich die Prozessoren überhaupt nicht einschätzen...

Die genannten Prozessoren sind fast 15 Jahre alt. Das läuft da wohl mit Leichtigkeit.
 
Dann stellt sich noch die Frage, ab wann und wo die Inspiron Micro zu kaufen sind. Auf Dell.com sind die zwar bestellbar aber nur als "Business-Kunde" und nicht als Endverbraucher
 
Zurück
Oben